TSV Griedel II arbeitet weiter am erstem Punktgewinn

TSV Griedel empfängt den Oberliga-Absteiger aus Dotzheim
13.10.2023

TSV Griedel II arbeitet weiter am erstem Punktgewinn

Bericht von Jonas Krüger:

Die zweite Männermannschaft des TSV Griedel konnte sich am vergangenen Sonntag leider nicht mit dem ersten Punktgewinn der laufenden Rundefür eine lange Auswärtsfahrt entschädigen. Trotz einer engagierten Leistung endete das Spiel bei der HSG Eibelshausen/Ewersbach mit einer 33:30 Niederlage, sodass der TSV Griedel weiterhin die rote Laterne der HH-Bezirksliga-A trägt.

Die Zuschauer auf den vollen Rängen der Eibelshausener Sporthalle sahen von Beginn an ein ausgeglichenes und ansehnliches Handballspiel. Über ein 3:3 in der 10. Spielminute konnte sich zunächst der TSV Griedel durch Tore von Jean-Pierre Kandemir und Steffen Strasheim auf einen Zwischenstand von 4:6 absetzen. Dieser Vorsprungwährte jedoch nicht lange, da daraufhin das Angriffsspiel der Heimmannschaft Fahrt auf nahm. Der daraus resultierende Führungswechsel zwang die Gäste beim Stand von 7:6 zu einem Timeout. Trainer Paul Lhotak fand in der Auszeit die richtigen Worte, sodass nach der Anspracheeine Phase auf Augenhöhefolgte und es mit einem 13:12 in die Halbzeitpause ging. Auch nach dem Seitenwechselblieb die Partie ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten einige gute Abwehraktionen und clevere Lösungen im Angriff, sodass die Tordifferenz bis zum 27:26 Zwischenstand in der 52. Minute nie mehr als ±1 betrug. In den entscheidenden Schlussminuten fehlte der Griedeler Mannschaft dann jedoch das berühmte Quäntchen Glück, um das Spiel für sich zu entscheiden. Technische Fehler und vergebene Wurfchancen auf Griedeler Seite ermöglichten es den Hausherren sich einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen, der bis zum Spielende Bestand haben sollte. Auch die offensivere Ausrichtung der Griedeler Abwehr konnte die fünfte Niederlage nicht mehr abwenden, sodass das Spiel beim Endstand von 33:30 vom Schiedsrichter abgepfiffen wurde.

Trotz des wiederholt ernüchternden Ergebnisses ist man sich in Griedel sicher, dass in den kommenden Spielen die ersten Punkte eingefahren werden können, wenn man die Einstellung der letzten beiden Spiele beibehält und im Training weiterhin konzentriert und diszipliniert arbeitet. Das nächste Rundenspiel findet am Sonntag um 16:00 Uhr gegen die HSG Gr.-Buseck/Beuern II in eigener Halle statt. Der TSV Griedel freut sich über jeden Zuschauer, der den Weg nach Butzbach findet, um die Heimmannschaft zu unterstützen.

Im Stenogramm:

TSV Griedel II: Maurice Krüger und Tobias Brück im Tor, Steffen Strasheim (9), Farouk Al Mohamad, Tim Strasheim (3/1), Niklas Dörsam, Jonas Krüger (1), Romeo Rejab (6), Sebastian Dietz (2), Lars Hilbert (3), Jean-Pierre Kandemir (6) und Nick Stolte

HSG Eibelsh./Ewersb.: Mischa Hermann, Johannes Wagner, Niklas Pfeifer, Mika Deutsch, Tobias Arhegler, David Bastian, Florian Schwehn, Joshua Diehl, Benjamin Orth, Jonas Diehl, Tim Tengler und Simon Schneider

Schiedsrichter: Matthias Schaub