TSV Griedel fährt zum Abstiegsendspiel nach Langenhain

TSV Griedel schafft den Klassenerhalt in der HH-Landesliga
07.05.2023

TSV Griedel fährt zum Abstiegsendspiel nach Langenhain

Am letzten Spieltag gastiert der TSV Griedel in der HH-Landesliga bei der HSG EppLa in der Wilhelm-Busch-Sporthalle in Langenhain. Anpfiff ist am Samstagabend um 18.00 Uhr.

Die HSG EppLa ist ein Zusammenschluss der Vereine TGS Langenhain und TSG Eppstein. Die HSG EppLa hatte mit 0:18 Punkten einen katastrophalen Saisonstart. Hauptgrund war die lange Verletztenliste. Im Jahr 2023 holte die HSG EppLa starke 12:12 Punkte und aus den letzten vier Spielen sogar 6:2 Punkte. Aktuell belegt die HSG EppLa den 10. Tabellenplatz, der TSV Griedel folgt zwei Punkte dahinter auf dem 13. Platz. Der Aufschwung der HSG EppLa kam nach der Rückkehr der Verletzten und der Neuverpflichtung von Tobias Weyrich (56 Tore) für den Rückraum vom Oberligisten aus Budenheim, der in der letzten Saison noch in der 3. Liga beheimatet war. Zudem verstärkte Philipp Becker (41 Tore) in bisher 10 Spielen die Mannschaft.

Die Einstellung und der Kampfeswillen der HSG EppLa sind Grundlagen ihres Spiels. Trainer Thomas Gölzenleuchter von der HSG EppLa ist es gelungen aus beiden Mannschaften der Stammvereine ein schlagkräftiges Team zu formen. Im Rückraum der HSG EppLa sind die erfolgreichsten Torschützen Frederic Bocklet (87 Tore), Maximilian Kroth (68 Tore), Theo Roos (56 Tore) und Johannes Ginter (44 Tore). Am Kreis ist Daniel Schmidt nach seinem Rücktritt wieder aktiviert worden und auf den Außenpositionen zeigt besonders Lukas Erdmann (70 Tore) seine Stärken.

Beide Mannschaften wissen um die Ausgangslage. Bei einem Sieg ist die HSG EppLa gerettet, bei einer Niederlage muss gerechnet werden. Der TSV Griedel kann sich nur mit einem Sieg und Punktverlusten entweder von der HSG Goldstein/Schwanheim oder dem TSF Heuchelheim noch Hoffnung auf den Klassenerhalt machen.

Auf Grund des Heimvorteils geht die HSG EppLa als leichter Favorit in das Match. Allerdings kommt es in diesen Spielen auch auf die mentale Stärke an. Durch die Spielergebnisse am letzten Wochenende sind die Chancen des TSV Griedel wieder gestiegen. In erster Linie ist dafür aber ein Sieg des TSV Griedel nötig. Trainer Carsten Schäfer hat die Mannschaft unter der Woche intensiv auf das Spiel vorbereitet. Im Angriff findet die Griedeler Mannschaft immer Lösungen, die Problemzone ist die Abwehr.

Im letzten Spiel der Saison werden beide Mannschaften versuchen über den Kampf und eine starke Abwehr in das Spiel zu kommen. Am Ende wird die Mannschaft erfolgreich sein, die den Sieg durch mehr Willenskraft erreichen will.

Der TSV Griedel lädt alle Fans, Freunde und Zuschauer ein, das Abstiegsendspiel bei der HSG Eppstein/Langenhain zu besuchen. Die Fahrt mit dem FAN-BUS ist kostenlos! Abfahrt ist am Samstag, den 06.05.2023 um 16.00 Uhr an der Gaststätte „Zur Friedenslinde“ in Griedel. Anmelden bitte bei Jürgen Weiß, Telefon: 06033-60653 oder per mail.

Unterstützt unsere Mannschaft in diesem wichtigen Spiel!

HSG EppLa:  Stefan Biermann, Fabian Ladwig und Florian Keller im Tor, Tobias Weyrich, Johannes Ginter, Theo Roos, Frederic Bocklet, Robin Delfs, Max Kroth, Max Kästner, Yannick Rosenberger, Lennart Großkopf, Daniel Schmidt, Daniel Henrich, Dino Trubljanin, Alexander Bender, Felix Schier, Lukas Daudert, Marcel Pursche und Lukas Erdmann.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Sascha Siek, Jannik Kuhl, Marvin Grieb, Pascal Ohrisch-Then, Artan Nuradini, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Marc Stania, Jan Schepp, Hendrik Engel, Thomas Graßl, Wanja Köhler, Henri Vogel und Romeo Rejab