TSV Griedel ist bei der HSG Hochheim/Wicker zu Gast

TSV Griedel nach starker Leistung in Wicker ohne Punkte
26.02.2023

TSV Griedel ist bei der HSG Hochheim/Wicker zu Gast

Am 19. Spieltag der HH-Landesliga spielt der TSV Griedel am Samstag bei der HSG Hochheim/Wicker. Anpfiff ist um 17.00 Uhr in der Goldborn Sporthalle in Wicker (Prälat-Müller-Weg 4). Die HSG Hochheim/Wicker hat als Aufsteiger in die HH-Landesliga alle Erwartungen übertroffen. Die Mannschaft von Trainer Hans-Josef Embs belegt mit 24:12 Punkten einen überragenden 5. Tabellenplatz.

Die HSG Hochheim/Wicker verfügt mit 602 Toren über den stärksten Angriff der HH-Landesliga, dagegen rangiert die Abwehr nur auf dem neunten Platz. Chris Grundmann (145 Tore) und Yassin Ben-Hazaz (120 Tore) belegen die Plätze zwei und drei in der Torjägerliste. Spielmacher Chris Grundmann, der seinem Trainer von Dotzheim aus der Oberliga zur HSG Hochheim/Wicker folgte, spielt eine überragende Saison und ist von jedem Gegner nur schwer in den Griff zu bekommen. Mit Daniel Bley (42 Tore), der lange in Heuchelheim gespielt hat, steht ein weiterer überragender Spielmacher zur Verfügung. Die Rückraum-Shooter Yassin Ben-Hazaz (120 Tore) und Lukas Cecco (38 Tore) sind für die leichten Tore verantwortlich. Auf den Außenpositionen kommen die torgefährlichen Mario Schöberl (61 Tore) und Dennis Assmann (33 Tore) zum Einsatz. Der Rückraum der HSG Hochheim/Wicker setzt auch die Kreisläufer Florian Heinzer (45 Tore) und David Lühmann (31 Tore) sehr gut in Szene.

Mit der HSG Hochheim/Wicker kommt eine schwere Aufgabe auf den TSV Griedel zu. Auf Griedeler Seite gibt Trainer Carsten Schäfer sein Debut auf der Trainerbank. Seit 10 Tagen ist Carsten Schäfer auf der Griedeler Kommandobrücke und bereitet die Mannschaft auf die letzten neun Spiele vor. Mit dem Auswärtsspiel bei der HSG Hochheim/Wicker steht eine große Hürde auf dem Spielplan. Trainer Carsten Schäfer wird sein Hauptaugenmerk auf die Abwehrarbeit legen müssen, da auch im letzten Spiel gegen die HSG Lumdatal deutlich wurde, im Angriff findet die Griedeler Mannschaft Lösungen, allerdings kassiert die Abwehr zu viele Gegentore. Auf welchen Kader Trainer Carsten Schäfer zurückgreifen kann ist noch offen, da hinter einigen Spielern ein Fragezeichen steht. Die Griedeler Mannschaft sollte in der Abwehr mit großem Engagement zu Werke gehen, um das Spiel gegen den torgefährlichen Rückraum, so lange wie möglich, offen gestalten zu können. Überhastete Abschlüsse und technische Fehler werden der HSG Hochheim/Wicker in die Karten spielen. Die Griedeler Mannschaft muss im Angriff sehr konzentriert spielen, die Spielkonzeptionen umsetzen und die sich bietenden Chancen effektiv nutzen. Die Mannschaft würde sich über lautstarke Unterstützung ihrer Fans freuen.

HSG Hochheim/Wicker: Paul Kaufmann, Jobst Scheffer und Tim Scholz im Tor, Daniel Bley, Chris Grundmann, Philipp Helbig, Yassin Ben-Hazaz, Fabian Kämmerer, Niklas Schmidt, Simon Seith, Lukas Cecco, David Lühmann, Florian Heinzer, Tim Schulz, Dennis Assmann, Mario Schöberl, Dominik Petry, Philipp Schipper, Nik Himmel und Tim Walter

TSV Griedel: Marco Pajung, Hendrik Krüger und Jan Heller im Tor, Timm Weiß, Sascha Siek, Jannik Kuhl, Marvin Grieb, Artan Nuradini, Nils Siek, Lukas Kipp, Constantin Jantos, Sandro Krüger, Jan Schepp, Sebastian Dietz, Hendrik Engel, Wanja Köhler, Henri Vogel, Thomas Graßl und Romeo Rejab