Griedel/Mörlen unterliegt in Echzell der JSG Florstadt/Gettenau

Mini-Maxis des TSV Griedel spielen bei der HSG Wettertal
14.02.2023
U15 von Floorball Griedel qualifiziert sich vorzeitig für Westdeutsche Meisterschaft
Mini-Maxis des TSV Griedel spielen bei der HSG Wettertal

Griedel/Mörlen unterliegt in Echzell der JSG Florstadt/Gettenau

Die weibliche C-Jugend Griedel/Mörlen hat am Sonntagmorgen in Echzell gegen die JSG Florstadt/Gettenau mit 26:21 (12:13) eine weitere Niederlage im Rückspiel hinnehmen müssen. Die beiden Teams lieferten sich bereits in der Hinrunde eine packende Partie und auch dieses Spiel in der Bezirksoberliga begann sehr ausgeglichen.

Isabel Becker netze nach wenigen Sekunden ein und Paula Plüch, Theresa Klisa und Nina Bruhnke erhöhten auf 2:4. Dann nahm die Heimmannschaft einen Lauf und konnte zum 6:6 in der 12. Spielminute ausgleichen. Danach war der Rest der 1. Spielhälfte ein „Rauf und Runter“ und mit einer leichten 12:13 Führung der Gäste wurden die Seiten gewechselt.

Sollte dies bis zum Spielende reichen, denn die Mannschaft musste an diesem Tage neben den beiden Dauerverletzten Paula Kopp und Anna Engelmann auch noch auf Hannah Wieseler verzichten. Dazu waren drei weitere Spielerinnen leicht angeschlagen.

Den Platz zwischen den Pfosten nahmen wieder Luca Werner und Lotti Hey abwechselnd ein und halfen besonders ihrer Abwehr mit lauten Ansagen, denn der Gegner machte es der Mannschaft mit vielen Einläufern immer wieder sehr schwer. Zwar versuchte man die Angriffe zu stoppen und zeigte diesmal eine deutlich bessere Abwehrleistung als in den letzten beiden Spielen, aber sollte dies heute ausreichen?

Die Mannschaft kam unkonzentriert aus der Kabine und konnte die vielen technischen Fehler nicht gleich abstellen. Diese Fehler waren bitter. Aus dem kleinen Vorsprung setzte sich binnen weniger Minuten die Heimmannschaft auf 18:15 ab. Das Spiel hatte sich in den ersten zehn Minuten der 2. Halbzeit komplett gedreht. Sollte das Spiel damit entschieden sein?

Leider ja. Diesen Vorsprung konnten die Mädels aus Griedel und Mörlen an diesem Tage, ohne große Wechselmöglichkeiten, nicht mehr aufholen. Mit 26:21 gab sich die Mannschaft geschlagen und musste auch die Punkte im Rückspiel bei der JSG Florstadt/Gettenau lassen.

Nach einem spielfreien Faschingswochenende geht es dann am 26.02.2023 weiter mit einem weiteren Auswärtsspiel. Die Mannschaft muss die weite Fahrt nach Herborn antreten.

JSGwC Griedel/Mörlen:  Lotti Hey (3) und Luca Werner im Tor,  Theresa Klisa (3), Rhonda Hainer, Lucie Ratz, Isabel Becker (3), Emma Bindhardt (1), Paula Kopp, Nina Bruhnke (2) und Paula Plüch (10).