TSV Griedel enttäuscht in Heuchelheim auf der ganzen Linie

Schwere Verletzung überschattet Favoritensieg
05.02.2023
Unser neuer Premium-Sponsor Weiland Bikes hat ein exklusives Angebot für die Mitglieder des TSV Griedel!
07.02.2023
Schwere Verletzung überschattet Favoritensieg
05.02.2023
07.02.2023

TSV Griedel enttäuscht in Heuchelheim auf der ganzen Linie

Romeo Rejab war mit sieben Toren in Heuchelheim erfolgreich (Bild von Martin Gross)!

Am Sonntagabend verliert der TSV Griedel im Kampf gegen den Abstieg wichtige Punkte im Auswärtsspiel in Heuchelheim. Nach einer enttäuschenden Leistung der Griedeler Mannschaft stand am Ende eine verdiente 30:24 (16:10) Niederlage auf der Anzeigetafel. Einige Spieler in der Griedeler Mannschaft haben anscheinend noch nicht erkannt, dass es um den Abstieg aus der HH-Landesliga geht. Es reicht nicht, wenn nicht alle Spieler in dieser Spielklasse an einem Strang ziehen. Sinnbildlich dafür steht das Kreisläuferspiel von beiden Mannschaften. Die TSF Heuchelheim erzielte zehn Tore durch ihre Kreisläufer, auf Griedeler Seite waren es nur zwei und das liegt nicht an den Kreisläufern, sondern daran, dass sie keine Anspiele bekommen, obwohl die Räume dafür vorhanden sind.

Ein sehr enttäuschter Griedeler Trainer Jens Hohaus meinte nach dem Spiel: „Wir waren von Anfang an nicht mit dem Kopf auf dem Platz. Im Abstiegskampf musst Du in jede Aktion alles reinhauen. In jeden Zweikampf, in jeden Wurf. Das haben wir heute über 60 Minuten nicht gezeigt. Dazu noch die 30 technischen Fehler und Fehlwürfe. Mit dieser Gesamtleistung hat man keine Chance bei der TSF Heuchelheim etwas mitzunehmen“.

Trainer Claus Well auf Heuchelheimer Seite sagte: „Von der ersten bis zur letzten Minute hatten wir das Spiel im Griff. Abgesehen von der Phase Mitte der zweiten Halbzeit, als Griedel noch einmal auf drei Tore herankam, war es ein ungefährdeter Sieg, der auch in der Höhe in Ordnung geht“.

Am Anfang war die Nervosität bei beiden Mannschaften in diesem wichtigen Spiel spürbar. Erst in der 5. Spielminute war die TSF Heuchelheim zum 1:0 erfolgreich. Nach dem 2:0 traf Timm Weiß über die zweite Welle zum 2:1. Nach einem Foul an Lukas Kipp, der sich leider schon in der 1. Halbzeit verletzte, verwandelte Sascha Siek den Siebenmeter zum 3:2 und Nils Siek erzielte das 4:3 (10. Min.). Danach setzte sich die TSF Heuchelheim auf 7:3 ab. Romeo Rejab, der im Angriff ein gutes Spiel machte, traf zum 7:4. Mit Toren durch Sandro Krüger und Thomas Graßl konnte der TSV Griedel auf 8:6 (15. Min.) verkürzen. Die TSF Heuchelheim setzte sich wieder auf 10:6 ab. Bis zum 14:9 war es ausschließlich Romeo Rejab der den TSV Griedel noch halbwegs im Spiel hielt. Nach dem 16:9 setzte Sandro Krüger mit dem 16:10 den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit.

Der Vorsprung der TSF Heuchelheim hatte auch in der 2. Halbzeit lange Bestand. Sascha Siek, Romeo Rejab und Wanja Köhler trafen zum 19:13 Zwischenstand. Danach hatte der TSV Griedel seine beste Spielphase. Sandro Krüger, Sascha Siek, Romeo Rejab und Thomas Graßl verkürzten auf 21:17 (43. Min.). Die Außen Sascha Siek und Sandro Krüger trafen zum 23:19. Nach einem Foul an Timm Weiß, der endlich einmal von Hendrik Engel gefunden wurde, verwandelte Sascha Siek den fälligen Siebenmeter zum 23:20. Der TSV Griedel war jetzt am Drücker, aber die Aufholjagd wurde durch eine unberechtigte Strafe gegen den TSV Griedel unterbrochen. Noch einmal konnte der stark kämpfende Hendrik Engel auf 24:21 (50. Min.) verkürzen. Danach ging auf Griedeler Seite nichts mehr. Die TSF Heuchelheim setzte sich spielentscheidend auf 27:21 (55. Min.) ab. Thomas Graßl und Hendrik Engel trafen zum 28:23 und Romeo Rejab erzielte mit seinem siebten Tagestreffer das 29:24. Den Schlusspunkt setzte die TSF Heuchelheim mit dem 30:24 Endstand.

Am nächsten Samstag um 18.00 Uhr kommt der Tabellenführer, die HSG Lumdatal, in die Butzbacher Sporthalle.

TSF Heuchelheim: Dennis Geier und Sascha Winter im Tor,
Niko Hoffmann (7/1), Max Kruse (2), Henry Rinn (1), Moritz Bender (2), Jan Reuschling (2), David Simon Kröck (8), Björn Hofmann (3), Sascha Hofmann, Julius Weber,
Felix Brühl (2), Lukas Kunz, Dennis Weber (2) und Lukas Hennig

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Timm Weiß (1), Sascha Siek (5/3), Jannik Kuhl, Nils Siek (1), Lukas Kipp, Sandro Krüger (4), Hendrik Engel (2), Wanja Köhler (1), Thomas Graßl (3) und Romeo Rejab (7)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Matthias Eichner (HSG VfR/Eintracht Wiesbaden) und Dominik Henkel (TG Rüsselsheim); Zeitstrafen: 4:6; TSF Heuchelheim: Sascha Hofmann, Henry Rinn; TSV Griedel: Timm Weiß/zwei; Siebenmeter: 2/1 – 3/3; rote Karte: Nils Siek, Disqualifikation, 26.32 Min.; Zuschauer: 80.