TSV Griedel startet bei der TG Kastel in die Rückrunde

Butzbacher Floorball-Jugend vom TSV Griedel kommen gut in die Rückrunde
21.01.2023

TSV Griedel startet bei der TG Kastel in die Rückrunde

Am ersten Spieltag der Rückrunde in der HH-Landesliga spielt der TSV Griedel bei der TG Kastel.  Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Wilhelm-Leuschner-Sporthalle in Mainz Kostheim. Aktuell belegt die TG Kastel mit 12:16 Punkten den achten Tabellenplatz. Nach einem misslungenen Saisonstart mit 0:8 Punkten holte die TG Kastel 6:0 Punkte. Im weiteren Saisonverlauf kam die Mannschaft von Trainer Karl-Friedrich Klein auf 6:8 Punkte. Hervorzuheben ist der 30:28 Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Lumdatal.

Die TG Kastel spielt seit acht Jahren in der Landesliga. Die TG Kastel ist seit Jahren eine eingespielte Mannschaft. Die Leistungsträger sind der Mannschaft, bis auf Lukas Klein, erhalten geblieben, aber im Gegensatz zu den Vorjahren gab es in der Breite zahlreiche Veränderungen. Den sechs Abgängen stehen sechs Zugänge gegenüber. Der externe Neuzugang Johannes Böhne kam von der TSG Oberursel, aus der 2. Mannschaft wurden Christoph Strüder, Johannes Kastner und Christopher Hartmann in den Kader der 1. Mannschaft berufen. Benjamin Dunkel und Simon Mast kamen aus der Jugendabteilung der TG Kastel. Seit Jahren sind Spielmacher Christian Panzer (73 Tore), der immer wieder die Eins gegen Eins Situationen sucht, und der großgewachsene Rückraumspieler Felix Holtkötter (68 Tore) eine feste Größe. Weitere Leistungsträger in der Mannschaft von Trainer Karl-Friedrich Klein sind im Rückraum Tim Grzeschik (40 Tore) und auf den Außenpositionen Tobias Fischer (44 Tore) und Sebastian Fischer (70 Tore). Mit Panzer, Fischer und Holtkötter hat die TG Kastel unter den ersten fünfzehn Torjägern der Landesliga, drei Spieler. Die TG Kastel ist eine unbequeme Mannschaft, die auf die Tugenden Einsatz, Disziplin, Kampf, Teamgeist und Willen setzt.

Auch für die Rückrunde stehen dem Griedeler Trainer Jens Hohaus weiterhin einige Spieler, die schon zum Saisonauftakt gegen die TG Kastel fehlten, nicht zur Verfügung. Im Tor wird Jan Heller in den Kader kommen, da Hendrik Krüger fehlen wird. Der TSV Griedel möchte natürlich an den letzten Sieg vor Weihnachten gegen die HSG EppLa anknüpfen und mit einem Erfolg näher an das Mittelfeld der Tabelle heranrücken.

In den letzten Jahren konnte die Griedeler Mannschaft bei der TG Kastel oft erfolgreich sein, allerdings gilt dasselbe für die Kasteler Mannschaft auch umgekehrt. Der TSV Griedel konnte in den letzten zwei Wochen in den Trainingseinheiten konzentriert arbeiten. Im Vorbereitungsspiel am letzten Sonntag gegen die HSG Dietzenbach zeigte die Mannschaft, dass sie auf dem richtigen Weg ist.

Der TSV Griedel wird alles daransetzen positiv in die Rückrunde zu starten. Dafür muss die Griedeler Mannschaft den Kampf annehmen und die Grundlage in einer engagierten Abwehrarbeit legen. Im Angriff verfügt der TSV Griedel über vielfältige Konzeptionen, die seit Jahren gespielt werden. Mit der Unterstützung der Fans wird die Mannschaft die Aufgabe angehen, um mit einem Sieg in das neue Jahr zu starten.

TG Kastel: Sven Schiebeler, Tristan Dresen und Christoph Strüder im Tor, Felix Holtkötter, Christian Panzer, Fabian Hohmann, Piotr Büscher, Johannes Böhne, Marcel Gerhardt, Eric Krause, Johannes Kastner, Christopher Hartmann, Simon Mast, Benjamin Dunkel, Tobias Fischer, Sebastian Fischer, Tim Grzeschik und Joachim Jungblut

TSV Griedel: Marco Pajung und Jan Heller im Tor, Timm Weiß, Sascha Siek, Jannik Kuhl, Marvin Grieb, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Hendrik Engel, Wanja Köhler, Thomas Graßl, Henri Vogel und Romeo Rejab