Griedel/Mörlen siegt in der Schlussphase gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen

Weihnachtsspass mit den jüngsten Floorballern
21.12.2022
Griedeler Jugendtrainer gewinnen beim Weihnachts-Specials des HHV
22.12.2022
Weihnachtsspass mit den jüngsten Floorballern
21.12.2022
Griedeler Jugendtrainer gewinnen beim Weihnachts-Specials des HHV
22.12.2022

Im letzten Spiel des Jahres traf die weibliche C-Jugend der Spielgemeinschaft Griedel/Mörlen in der HH-Bezirksoberliga in der Butzbacher Sporthalle auf die HSG Dutenhofen/Münchholzhauen und siegte mit 23:21 (9:11) Toren. Dieser letzte Spieltag in der Bezirksoberliga war auch gleichzeitig der Start der Rückrunde 2022/2023. Hatte man in Dutenhofen den Gegner noch recht gut im Griff und mit einem 22:30 Ergebnis einen deutlichen Sieg eingefahren, sah die Lage im Rückspiel nicht so gut aus. Die Spielmacherin Nina Bruhnke fiel verletzungsbedingt weiterhin aus und zudem konnte Hannah Wieseler auch nicht teilnehmen.

Paula Plüch, Isabel Becker und Rhonda Hainer eröffneten mit ihren Treffern das Spiel und brachten ihre Mannschaft mit 4:2 in Front. Dutenhofen glich in der 7. Spielminute aus und fortan ging es in einem munteren Schlagabtausch rauf und runter. Kein Team konnte sich absetzen. Bis zum 9:9 reihten sich Theresa Klisa und Emma Bindhardt noch in die Torschützenliste ein, bevor die HSG Dutenhofen sich mit zwei Treffern in Folge das 9:11 Halbzeitergebnis sicherte.

Zum Ende der ersten Halbzeit kam man etwas aus dem Tritt und wirkte ideenlos. Dies sollte in der 2. Halbzeit wieder korrigiert werden, doch dieser Wunsch der Trainer konnte sich nicht erfüllen. Die Gäste zogen auf 10:14 davon.  Bis zur 40. Minute spielten sich die Mädels dann auf 17:17 heran und endlich war mal wieder Kampf auf dem Feld zu sehen. Diese Punkte zum Jahresende wollte man wahrlich nicht verschenken. Das Spiel gestaltete sich nun ausgeglichen. Nach einer 19:21 Führung der Gäste in der 44. Spielminute glich Paula Kopp mit zwei Treffern in Folge das Spiel zum 21:21 aus. Die Partie stand nun völlig Kopf und Paula Plüch netzte mit ihrem Siebenmeter den Ball zur ersten Führung sicher ein. Den Schlusspunkt setzte Rhonda Hainer Sekunden vor dem Ende mit dem Siegtreffer zum 23:21.

Die Mannschaft konnte sich nach dem Spiel feiern und freute sich mit den Fans und Eltern über diesen mit viel Willen und Kampf errungenen Sieg.

Im Anschluss daran ging es gleich weiter zum Bundesligaspiel der HSG Wetzlar. Die Mädels stiegen in Butzbach in den Zug zu den anderen Jugendmannschaften der HSG Mörlen, die diesen tollen Ausflug für die Jugendabteilung organisierte.

Für alle geht es jetzt in die verdiente Winterpause und im neuen Jahr weiter auf Punktejagd in der HH-Bezirksoberliga.

JSGwC Griedel/Mörlen: Anna Engelmann im Tor, Lotti Hey, Theresa Klisa (2), Rhonda Hainer (2), Luca Werner, Lucie Ratz, Isabel Becker (6), Emma Bindhardt (1), Paula Kopp (3) und Paula Plüch (8).