Griedel /Mörlen trotz großem Kampf mit einer Niederlage

Minis des TSV Griedel spielen bei der HSG Wettertal
15.11.2022

Griedel /Mörlen trotz großem Kampf mit einer Niederlage

stehend von links: Lennart Müller (Trainer), Hannah Wieseler, Paula Plüch, Nina Bruhnke, Lucie Ratz, Isabel Becker, Emma Bindhardt, Rhonda Hainer und Moni Strasheim (Trainerin); kniend von links: Lotti Hey, Luca Werner und Theresa Klisa; liegend: Torfrau Anna Engelmann

Hart gekämpft – am Ende leider verloren!

Am vergangenen Sonntag empfing die weibliche C-Jugend der Spielgemeinschaft Griedel/Mörlen in der HH-Bezirksoberliga am Nachmittag die Mannschaft der HSG Kirchhain/Neustadt in der Frauenwaldhalle in Nieder Mörlen. Nach einem hart umkämpften Spiel konnte man am Ende mit der 26:28 (11:15) Niederlage auf ein spannendes Spiel zurückblicken.  Leider wurden keine Punkte auf dem Konto verbucht, aber die Einstellung der Mannschaft und die Leidenschaft des Handballspielens war wieder zu erkennen und lässt alle auf die nächsten Spiele hoffen.

Nach einem guten Start in die Partie, in der die Heimmannschaft auf die beiden Spielerinnen Lotti Hey und Paula Kopp krankheitsbedingt verzichten musste, mangelte es vor allem Dingen an der Chancenauswertung. Immer wieder erarbeitete man sich gute Wurfmöglichkeiten, doch leider wurden diese allzu oft einfach liegen gelassen. Über ein 8:11 nach 15 Minuten ging es mit einem 11:15 Rückstand in die Pausenkabine.

In Durchgang zwei schaffte man es dann mehr aus den Chancen zu machen. Leider konnte die Spielgemeinschaft diesen Vorsprung aus der 1. Halbzeit nicht mehr als auf zwei Tore verkürzen und musste trotz einer guten kämpferischen Leistung diese 26:28 Niederlage hinnehmen.

Weiter geht es am kommenden Wochenende mit einem Auswärtsspiel. Die Mannschaft tritt die Reise für dieses Nachholspiel am Sonntag zur HSG Dutenhofen/Münchholzhausen an

JSGwC Griedel/Mörlen:  Anna Engelmann im Tor, Emma Bindhardt (3), Rhonda Hainer, Paula Plüch (6/1), Isabel Becker (3), Luca Werner, Lucie Ratz (1), Nina Bruhnke (6), Hannah Wieseler (4) und Theresa Klisa (3).