Miniturnier in Langgöns Oberkleen – TSV Griedel-Kids mit viel Elan dabei

TSV Griedel vor Bewährungsprobe
11.11.2022

Miniturnier in Langgöns Oberkleen – TSV Griedel-Kids mit viel Elan dabei

stehend von links: Talis Fleischmann, Demid Kerber, Amara Salomon, Lucie Greiß, Vanessa Tischer, Laura Manz, Tristan Fernandes und Adrian Tillmann; es fehlt: Milla Wolf

Am Sonntag gingen die Minis des TSV Griedel beim Turnier in Oberkleen an den Start. Das gut organisierte Turnier wurde mit acht Mannschaften im Modus mit fünf Feldspielern und einem Torwart pro Mannschaft gespielt. Neben dem TSV Griedel, der HSG Dilltal, Lollar-Ruttershausen mit zwei Mannschaften, Linden und Rechtenbach waren auch noch die Teams aus Heuchelheim und natürlich der gastgebende Verein aus Langgöns Oberkleen am Start.

Trainer Oliver Kehl reiste mit insgesamt zehn Jungs und Mädels an und alle hatten bei ihrem spannenden Nachmittag viel Spaß. Gestartet mit fetziger Warm Up Musik ging es voller Freude und Energie in den Wettkampf, alle spielten begeistert mit und netzen sicher den Ball im Tor des Gegners ein.

Alle zehn Kinder zeigten die im Freitagstraining erlernten Handballfähigkeiten und setzten schon viel Erlerntes um.  Wie auch im Training geht es bei den Miniturnieren um Spaß und weniger um das gewinnen, somit gab es am Sonntag auch wieder nur Gewinner und keine Verlierer.

An die Jahrgänge ab 2016: Wer mal Lust und Laune hat hier mit zu trainieren, kann gerne freitags zwischen 16.30 und 18.00 Uhr in die Schlosssporthalle in Butzbach kommen und einfach mal mitmachen.