TSV Griedel verliert in der HH-Landesliga in Holzheim

TSV Griedel gastiert in der Landesliga bei dem TuS Holzheim
29.04.2022
Frauen I des TSV Griedel gewinnen erstes Spiel in der Abstiegsrunde der HH-Landesliga
03.05.2022
TSV Griedel gastiert in der Landesliga bei dem TuS Holzheim
29.04.2022
03.05.2022

TSV Griedel verliert in der HH-Landesliga in Holzheim

Am Samstagabend musste der TSV Griedel im Auswärtsspiel in Holzheim eine Niederlage hinnehmen. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung zum Heimspiel gegen Wiesbaden verlor der TSV Griedel mit 30:24 (15:13) Toren. Am Ende fiel die Niederlage um 3-4 Tore zu hoch aus. Fast 50 Minuten war der TSV Griedel beim 23:22 (48. Min.) ein Gegner auf Augenhöhe, bevor am Ende die Kräfte nachließen. Der TSV Griedel zeigte sich stark verbessert, spielte couragiert und engagiert, war von Anfang an motiviert und zeigte eine Reaktion auf den desolaten Auftritt zu Beginn der Aufstiegsrunde. Besonders in der ersten Halbzeit war die Griedeler Mannschaft nicht wieder zu erkennen und spielte stark auf. Das Team von Trainer Dirk Schwellnus setzte die taktischen Vorgaben mit der Manndeckung gegen Paul Ohl um und führte sogar mit 7:12 (21. Min.). Leider konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit nicht gehalten werden.

In den ersten Spielminuten legte der TSV Griedel vor und der TuS Holzheim legte nach. Constantin Jantos traf zum 0:1 und Marvin Grieb erzielte das 1:2. Sandro Krüger markierte das 2:3 und Tobias Marx war vom Kreis zum 3:4 erfolgreich. Mannschaftskapitän Constantin Jantos brachte seine Farben beim 4:5 wieder nach vorne und verwandelte einen Siebenmeter zum 5:6. Nach dem Ausgleich gelang dem TuS Holzheim beim 7:6 (14. Min.) die erste Führung. Die Antwort des TSV Griedel war ein 6-0 Lauf zum 7:12. Die Tore gingen auf das Konto von Marvin Grieb (2), Thomas Graßl (2), Tobias Marx und Henri Vogel. Holzheim antwortete und verkürzte auf 10:12. Artan Nuradini war zum 10:13 (26. Min.) erfolgreich. Danach gab der TSV Griedel die Führung zu leicht her. Bis zum Pausenpfiff konnte der TuS Holzheim mit einem 5-0 Lauf das Ergebnis noch zur eigenen 15:13 Führung drehen.

Nach der Pause verkürzte Sandro Krüger auf 15:14. In den nächsten Minuten unterliefen dem TSV Griedel im Angriff leichte Fehler und der TuS Holzheim nutzte diese Schwäche, um durch Tempogegenstöße die Führung auf 20:16 (38. Min.) auszubauen. Aber der TSV Griedel kämpfte sich wieder zurück ins Spiel. Tobias Marx mit einem überraschenden Wurf aus dem Rückraum und Constantin Jantos verkürzten auf 20:18. Mit einem Doppelschlag war Sandro Krüger zum 22:20 erfolgreich. Marvin Grieb verkürzte auf 22:21 und mit einem Tempogegenstoß erzielte Constantin Jantos das 23:22. In dieser Phase boten sich dem TSV Griedel einige Chancen zum Ausgleich, die nicht genutzt worden. Mit zwei Toren erhöhte der TuS Holzheim auf 25:22. Jannik Kuhl konnte noch einmal auf 25:23 verkürzen. Mit den Holzheimer Toren zum 27:23 (55. Min.) war eine Vorentscheidung gefallen. Lukas Kipp verwandelte einen Siebenmeter zum 27:24. Mit dem Schlusspfiff gelang dem starken Rechtsaußen Dominik Lazzaro der 30:24 Endstand.

Auf diese engagierte Leistung muss die Griedeler Mannschaft in den nächsten Trainingseinheiten aufbauen, damit das Team am nächsten Freitag um 20.00 Uhr in der Landeshauptstadt gegen die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden wieder einen Schritt nach vorne machen kann.

TuS Holzheim: Alexander Linke und Ben Fischer im Tor, Robert Dettling, Paul Ohl (6/3), Laurin Moos (4), Dominik Lazzaro (7), Maximilian Schenk (4), Felix Chodykin (5), Finn Langenau, Lukas Fischer (2), Philip Würz, Philipp Waldforst, Finn Meffert (2) und Elias Ohl.

TSV Griedel: Marco Pajung (31.-60. Min.) und Hendrik Krüger (1.-30. Min.) im Tor, Tobias Marx (3), Jannik Kuhl (1), Marvin Grieb (4), Artan Nuradini (1), Lukas Kipp (1/1), Sandro Krüger (5), Constantin Jantos (6/2), Thomas Graßl (2), Henri Vogel (1) und Romeo Rejab

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Elias Becken (HSG Aschaffenburg) und Christian Fuchs (TV Haibach); Zeitstrafen: 8:14; TuS Holzheim: Felix Chodykin/zwei, Philip Würz, Laurin Moss; TSV Griedel: Lukas Kipp/zwei, Henri Vogel, Jannik Kuhl, Tobias Marx, Constantin Jantos, Sandro Krüger; Siebenmeter: 2/2 – 4/3; rote Karte: keine; Zuschauer: 100.