Die Männer des TSV Griedel II bleiben weiterhin verlustpunktfrei

Griedeler D-Jugend holt sich die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga A
06.04.2022

Die Männer des TSV Griedel II bleiben weiterhin verlustpunktfrei

Trotz des Fehlens von Toptorjäger Jan Schepp, Trainer Marc Schmitt sowie den beiden etatmäßigen Torhütern konnte die zweite Männermannschaft des TSV Griedel einen nie gefährdeten 22:39 (10:21) Auswärtssieg beim VFB Driedorf einfahren. Somit thronen die Männer II des TSV Griedel weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Bezirksliga B.

Nach einer ausgeglichenen und torreichen Anfangsphase führten die Männer des TSV Griedel nach zehn Minuten mit 6:7. Zu diesem Zeitpunkt fanden die Abwehrrecken der Griedeler noch nicht richtig ins Spiel und man kassierte zu viele Gegentore. Mit einem vom Steffen Strasheim verwandelten Siebenmeter zum 6:8 begann eine sehr starke Phase der Griedeler Männer. Die Abwehr stand nun wesentlich sattelfester. Folge war, dass die Heimmannschaft acht Minuten kein Tor werfen konnte und der TSV Griedel über Tempogegenstöße sowie stark herausgespielte Tore auf 6:13 davonziehen konnte. Betreuer Burkhard Strasheim, der den fehlenden Marc Schmitt hervorragend vertrat, konnte bereits zu diesem Zeitpunkt jedem Spieler seine Einsatzminuten geben. Trotz vieler Wechsel kam kein Bruch ins Griedeler Spiel und man konnte sich bis zur Halbzeit auf 10:21 absetzen.

Auch die zweite Halbzeit begannen die Männer des TSV Griedel konzentriert und konnten sich weiter absetzen. In der 44. Minute konnte der durchsetzungsstarke Max Schepp das 12:28 markieren. Die letzten 15 Minuten ließen es die Griedeler Männer dann vor allem in der Abwehr etwas schleifen, sodass das Spiel ausgeglichener wurde. Für ein besonderes Highlight sorgte Torhüter Hendrik Krüger, dem es augenscheinlich nicht reichte hervorragend zu halten. Mit einem Distanzwurf vom eigenen Tor über den Driedorfer Torhüter konnte er sich auch noch in die Torschützenliste eintragen. Schließlich endete das Spiel mit einem verdienten 22:39 (10:21) – Auswärtserfolg für die Griedeler Männer. Mit einer besseren Chancenverwertung wären sicherlich auch die „magische“ 40-Tore-Marke möglich gewesen. Besonders hervorzuheben ist noch, dass es die Mannschaft schaffte, keinen Siebenmeter zu verwerfen. Wer die Griedeler Männer kennt, der weiß, dass dieses eine Seltenheit geworden ist.

Die Männer II des TSV Griedel haben für ihr letztes Saisonspiel am kommenden Sonntag, den 10.04.2022 um 15.00 Uhr eine besondere Idee. Natürlich soll die Meisterschaft gebührend mit den treuen Fans, Sponsoren und Unterstützern gefeiert werden. Aber die Mannschaft möchte neben ihrem sportlichen Erfolg auch auf den furchtbaren Krieg in der Ukraine, sowie das Leid der Menschen und der Flüchtlinge aufmerksam machen. Die Mannschaft sponsert 30l Freibier und freut sich im Gegenzug über eine kleine Spende. Der Spendenerlös kommt den Flüchtlingen, die nach Griedel gezogen sind, zu Gute. Der Vorstand des TSV Griedel hat die Idee aufgenommen und wird die Einnahmen aus den Verkäufen von Kuchen, Kaffee, Getränken und Essen am Sonntag auch dem guten Zweck zur Verfügung stellen. Wir wünschen uns, dass viele Zuschauer zur Meisterfeier der Männer II kommen und den guten Zweck unterstützen.

“Der TSV Griedel unterstützt die Flüchtlingsfamilien in Griedel”

TSV Griedel II: Hendrik Krüger (1) im Tor, Tim Strasheim (4), Steffen Strasheim (6/4), Jonas Krüger (2), Lukas Kipp (7/1), Maximilian Schepp (6), Jonas Hafer (2), Lars Hilbert (3), Andreas Müller-Starke, Jean-Pierre Kandemir (1), Thomas Graßl (3), Sebastian Dietz (3) und Pascal Schepp (1).

VfB Driedorf: Andreas Heidrich und Benjamin Kappi im Tor, Tobias Müller, Jost Klaas, Leon-Joel Dingel (2), Christian Bernhardt (4), Adrian Schmidt (1), Jannis Heimannsfeld (1), Yannik Weiß, Florian Holler (9), Pascal Kluge, Christian Metz (3/1), Marvin Holler und Jonas Diehl (2)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Matthias Schaub (HSG Dilltal); Zeitstrafen: 2:2; VfB Driedorf: Christian Bernhard; TSV Griedel: Steffen Strasheim; Siebenmeter: 5/5 – 3/2; rote Karte: keine; Zuschauer: 50.