TSV Griedel empfängt in der HH-Landesliga die HSG Hungen/Lich

TSV Griedel siegt gegen die HSG Hungen/Lich
06.02.2022

TSV Griedel empfängt in der HH-Landesliga die HSG Hungen/Lich

Am Samstagabend um 19.30 Uhr gastiert die HSG Hungen/Lich in der Butzbacher Sporthalle. Nur 17 Tage nach dem Nachholspiel bei der HSG Hungen/Lich, dass der TSV Griedel mit 28:24 Toren gewinnen konnte, kommt es zum Rückspiel in der Butzbacher Sporthalle. Am letzten Wochenende überraschte die HSG Hungen/Lich mit dem ersten Sieg in der Landesligasaison 2021-2022 gegen die TSF Heuchelheim. Wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Aktuell belegt die Mannschaft von Trainer Carsten Schäfer mit 4:12 Punkten den 6. Tabellenplatz in der zweigeteilten Landesliga. Der TSV Griedel verfügt über 12:6 Punkte und konnte sich, trotz der Niederlage am letzten Wochenende, schon vorzeitig für die Meisterrunde gegen die Mannschaften aus den Bezirken Frankfurt und Wiesbaden qualifizieren.

Im Heimspiel konnte die HSG Hungen/Lich das Spiel lange offen gestalten und das Team von Trainer Carsten Schäfer wird auch im Rückspiel mit hoher Kampfbereitschaft und Engagement alles daransetzen Punkte zu holen. Die Leistungsträger von Trainer Carsten Schäfer sind der Außenspieler und Top-Torjäger der HH-Landesliga Anton Hahn (53 Tore), der auch für die Siebenmeter verantwortlich ist. Im Rückraum sind Linkshänder Niklas Wenzel (20 Tore), Johannes Kreß (31) und Max Böhm (21 Tore) die Aktivposten. Am Kreis sind Marc Stania (24 Tore) Marvin Schmied (9 Tore) und Tobias Koppermann (5 Tore) zu beachten.

Nach der Niederlage am letzten Wochenende beim Spitzenreiter in Hüttenberg will der TSV Griedel wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Trainer Dirk Schwellnus, der unter der Woche selbst erkrankt war, hofft natürlich, dass sich das Verletztenlazarett des TSV Griedel verkleinert. Die Griedeler Mannschaft hat sich vorgenommen, im Gegensatz zum Spiel bei der HSG Hungen/Lich, die Chancenverwertung deutlich zu verbessern. Die Effektivität im Angriff wird entscheidend für den Erfolg sein. Ansonsten gilt wie im Hinspiel, der TSV Griedel muss kämpferisch dagegenhalten, um dann die spielerischen Vorteile zu nutzen.

Am Samstag spielen weitere Aktiven-Mannschaften des TSV Griedel. Um 13.30 Uhr spielt der verlustpunktfreie Spitzenreiter der Bezirksliga B der Männer aus Griedel gegen den TV Aßlar. Die Männer III von Spielertrainer Tobias Frank spielen um 15.30 Uhr gegen die HSG Linden III. In der HH-Landesliga der Frauen empfängt der TSV Griedel die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen.

Für die Zuschauer aller Spiele in der Butzbacher Sporthalle gilt weiter die 2G+ Regel, d.h. Geimpfte und Genesene mit einem aktuellen „Bürgertest“. Für die geboosterten Zuschauer entfällt der „Bürgertest“. Bitte den Personalausweis nicht vergessen!

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Tobias Marx, Sascha Siek, Jannik Kuhl, Marvin Grieb, Artan Nuradini, Pascal Ohrisch-Then, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Constantin Jantos, Wanja Köhler, Dimitri Brunz, Henri Vogel, Thomas Graßl und Romeo Rejab

HSG Hungen/Lich: Max Krieg und Sebastian Balkhaus im Tor, Luca Macht, Johannes Kreß, Matthias Kresse, Max Böhm, Alexander Diehl, Niklas Wenzel, Niko Martschenke, Tobias Koppermann, Marc  Stania, Marvin Schmied, Anton Hahn, Jan Anhäuser und Paul Dönicke.