Griedel/Mörlen erkämpfte sich gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen zwei Punkte

TSV Griedel muss eine unglückliche Niederlage im Derby hinnehmen
22.11.2021
Griedeler C-Jugend feiert einen Kantersieg gegen die JSG Florstadt/Gettenau
02.12.2021
TSV Griedel muss eine unglückliche Niederlage im Derby hinnehmen
22.11.2021
Griedeler C-Jugend feiert einen Kantersieg gegen die JSG Florstadt/Gettenau
02.12.2021

Bericht von Moni Strasheim:

Die weibliche D-Jugend der Spielgemeinschaft Griedel/Mörlen hat sich am Sonntag, dem 1. Advent, zwei Punkte in Münchholzhausen erkämpft. Im Spiel gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen musste die Mannschaft krankheitsbedingt kurzfristig auf drei Spielerinnen verzichten und kam auch zu Anfang des Spiels nicht so richtig in den „Lauf“.

Die ersten Minuten verliefen sehr ausgeglichen und kein Team konnte sich deutlich absetzen. In der Abwehr hatte man erst etwas Probleme und musste sich auf den Gegner einstellen. Nach zehn Minuten beim Stand von 7:7 netzte Nina Bruhnke mit einem Doppelschlag ein und Theresa Klisa und Paula Plüch erhöhten noch auf 8:12. Diesen kleinen Vorsprung nahm man mit in die Pausenzeit. Mit 11:15 ging es in die Kabine.

Nach der Halbzeit ging man konzentriert zur Sache. Paula Plüch mit einem sicher verwandelten Siebenmeter, Nina Bruhnke und Lotti Hey schraubten das Ergebnis auf 11:18 hoch.

Nach 33 Minuten und einem 18:21 Zwischenstand zog man das Tempo in der Schlussphase an und schraubte das Ergebnis nach oben. Mit 19:27 siegten die Mädels am Ende deutlich gegen die HSG-Mädels.

Weiter geht es am kommenden Sonntag um 12.00 Uhr mit einem weiteren Auswärtsspiel gegen die HSG Linden. Das Team freut sich schon jetzt wieder auf ein spannendes Spiel.

JSGwE Griedel/Mörlen: Nina Bruhnke, Theresa Klisa, Charlotte Hey, Paula Plüch, Isabel Becker, Laura Weiser, Sarah Klotz, Daria Brunz und Suintha Hainer.