Minis des TSV Griedel spielten gegen die HSG Butzbach

Griedeler E-Jugend mit einem gelungenen Saisonstart
15.11.2021

Minis des TSV Griedel spielten gegen die HSG Butzbach

Die Griedeler Minis auf der linken Seite, stehend von links: Olly Kehl (Trainer), Paulina, Elisabeth, Lucie, Nora, Mia, Elmira, Emir, Ilaria, Lisa, Moritz und Ben.

Am vergangenen Freitag bestritten die Minis des TSV Griedel ein Freundschaftsspiel gegen die Mini-Mannschaft der HSG Butzbach. Elf Minis kämpften in der Mannschaft um Ballgewinne und Tore. Nach einer gemeinsamen Erwärmung wurden beide Spielformen in diesem Altersbereich getestet. Es wurde sowohl mit sechs Feldspielern übers gesamte Feld, als auch in der Variante 2×3 gegen 3 gespielt. Gewonnen wurde vor allem Erfahrung und ein wenig Spielgefühl. Einige Aspekte funktionierten gut, bei anderen ist noch ein deutlicher Ausbau der Grundfertigkeiten erforderlich.

Interesse an einem spannenden Mannschaftsport? Jahrgang 2013, 2014 oder 2015? Dann komm doch mal freitags zum Probetraining in die Schlosssporthalle Butzbach. Start ist um 16.15 Uhr. Weitere Informationen unter mail: minis@tsvgriedel.de