Floorball Griedel startet mit Sieg in die Regionalliga-Saison

TSV Griedel siegt in Nieder-Mörlen gegen die HSG Mörlen
11.10.2020

Floorball Griedel startet mit Sieg in die Regionalliga-Saison

hintere Reihe von links: Peter Sámel, Markus Flatscher, Ole Ruppel (Kapitän), Oliver Brücher, Philipp Brücher,  Fabian Brücher und Olof Dandanelle (Trainer); mittlere Reihe von links: Moritz Wirth, Hannah Fischer, Tobias Schmidt, Jani Matilainen, Martin Hagborg, Dominik Puth und Yannik Puth; vordere Reihe von links: Joonas Roscher, Syamim Imran bin Ismail, Martin Unger und Tom Karppinen; es fehlen: Joschka Brücher, Lena Haupt, Erik Scharf, Jonas Mader, Michael Sender, Ahmadi Nurali und Franz Ziegengeist

Am vergangenen Samstag begann für die Großfeldmannschaft von Floorball Griedel die Saison in der Regionalliga. Am ersten Spieltag traf das Team von Coach Olof Dandanelle auf die Marburger Elche. Nach zwei sehr starken Dritteln nahm das Team etwas zu sehr den Fuß vom Gas, so dass Marburg noch bis auf 7:5 heran kam. Letztlich setzten sich die Wetterauer aber verdient mit 8:5 (2:0/5:1/1:4) durch.

Das Team aus Butzbach startete gut in die Partie und übernahm schnell die Spielkontrolle. Vor allem spielerisch zeigte sich die Mannschaft gegenüber dem Pokal-Aus verbessert und zauberte teilweise sehenswerte Spielzüge auf den Hallenboden. Lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.

Kapitän Ole Ruppel erzielte schließlich die Führung zum 1:0 (8. Minute, Vorlage: Yannik Puth). Griedel blieb weiter spielbestimmend, ließ jedoch im Abschluss manchmal die Präzision vermissen. Kurz vor dem ersten Pausenpfiff konnte Neuzugang Peter Sámel mit seinem ersten Saisontor auf 2:0 erhöhen (20., Vorlage: Yannik Puth).

Im zweiten Drittel änderte sich zunächst wenig. Griedel kombinierte sich oft sehenswert durch die Reihen der Marburger, die allerdings ihrerseits nun mehr Druck auf den Spielaufbau der Griedeler ausübten und sich in gefährlichen Kontern versuchten. Das wiederum eröffnete Griedel nun noch mehr Räume. Yannik Puth nutzte das gleich doppelt zum 3:0 (21., Vorlage: Moritz Wirth) und 4:0 (26.). Dominik Puth (29., Vorlage: Jani Matilainen) und Jani Maitlainen (31., Vorlage: Peter Sámel) erhöhten auf 6:0. Kurz vor der zweiten Pause erzielte erneut Jani Matilainen in Überzahl das eigentlich beruhigende 7:0 (39., Vorlage: Peter Sámel). Ein erneuter Marburger Konter konnte Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittels nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Penalty verwandelte Marburg zum 7:1.

Im letzten Drittel zeigte sich nun Marburg deutlich mutiger, während die Griedeler wieder mit ihrer Chancenverwertung haderten. Marburg verkürzte Tor um Tor und war bei noch 6 Minuten Spielzeit auf 7:5 heran gekommen. Trainer Olof Dandanelle reagierte mit einer Auszeit und stellte die Mannschaft auf die letzten Minuten ein. Das zeigte Wirkung, denn defensiv hatte man den Gegner nun wieder besser im Griff. Peter Sámel sorgte dann mit dem 8:5 (57., Vorlage: Martin Hagborg) für die Entscheidung.

Am nächsten Spieltag trifft das Team auf die TSG Erlensee. Dann sollten Aussetzer in der Verteidigung abgestellt und die Chancenverwertung deutlich besser sein.

Das Spiel findet am Samstag, den 03.10.2020 um 16.00 Uhr im Sportpark Preungesheim in Frankfurt statt. Nach den letzten Informationen sind keine externen Zuschauer zugelassen.

Für Floorball Griedel spielten gegen die Marburger Elche:

Tor: Martin Unger (0 Vorlagen/0 Strafminuten)

Feld: [C] Ole Ruppel (1 Tor/0 Vorlagen/0 Strafminuten), Moritz Wirth (0/1/0), Martin Hagborg (0/1/0), Dominik Puth (1/0/0), Tom Karppinen (0/0/0), Fabian Brücher (0/0/0), Joonas Roscher (0/0/0), Yannik Puth (2/2/0), Peter Sámel (2/2/0),  Lena Haupt (0/0/0), Jani Matilainen (2/1/0)