TSV Griedel spielt am Sonntag in Mainz gegen die TG Kastel

Frauen I des TSV Griedel spielen in Eddersheim unentschieden
02.03.2020

TSV Griedel spielt am Sonntag in Mainz gegen die TG Kastel

Am 19. Spieltag der HH-Landesliga fährt der TSV Griedel zur TG Kastel. Anpfiff ist am Sonntag um 17.45 Uhr in der Sporthalle in der Walstraße 11 in Mainz-Kostheim. Aktuell belegt die TG Kastel mit 20:14 Punkten einen sehr guten 6. Platz in der HH-Landesliga. Die Mannschaft von Trainer Karl-Friedrich Klein hatte nach 4:4 Punkten zum Saisonstart eine Serie von 10:2 Punkten. Aus den letzten Spielen folgten 6:8 Punkte. Mittlerweile spielt die TG Kastel das fünfte Jahr in der Landesliga und ist, auch durch Trainer Karl-Friedrich Klein, ein fester Bestandteil geworden.

Die TG Kastel ist seit Jahren eine eingespielte Mannschaft und hatte vor der Saison nur wenige Veränderungen im Kader. Einem Abgang stehen vier Neuzugänge gegenüber. Der externe Neuzugang Lars Wykypiel kam von der TG Rüsselsheim, aus der 2. Mannschaft wurden Joachim Jungblut und Jan Hayduk in den Kader der 1. Mannschaft berufen. Torwart Tristan Dresen kam aus der Jugendabteilung der TG Kastel. Seit Jahren sind Spielmacher Christian Panzer (50 Tore), der immer wieder die Eins gegen Eins Situationen sucht, und der großgewachsene Rückraumspieler Felix Holtkötter (53 Tore) eine feste Größe. Weitere Leistungsträger in der Mannschaft von Trainer Karl-Friedrich Klein sind im Rückraum der junge Tim Grzeschik (56 Tore), Torjäger Lukas Klein (81 Tore), und Fabian Hohmann (32 Tore). Am Kreis ist die TG Kastel mit Eric Krause (51 Tore) sehr gut besetzt. Weitere Aktivposten spielen auf den Außenpositionen mit Tobias Fischer (45 Tore) und Sebastian Fischer (55 Tore). Die Verteilung der Tore zeigt deutlich, dass die Kasteler Mannschaft von allen Positionen Torgefahr ausstrahlt und sehr ausgeglichen besetzt ist. Die TG Kastel ist eine unbequeme Mannschaft, die auf die Tugenden Einsatz, Kampf, Teamgeist und Willen setzt.

Auf den TSV Griedel wird viel Arbeit zukommen. Der TSV Griedel möchte nach der Heimniederlage aus der Vorrunde sich bei der TG Kastel revanchieren. In den letzten Jahren konnte die Griedeler Mannschaft bei der TG Kastel immer erfolgreich sein. Nach zuletzt 14:2 Punkten fährt der TSV Griedel, mit Selbstbewusstsein ausgestattet, nach Mainz. Aus der A-Jugend wird Dimitri Brunz zum Einsatz kommen. Romeo Rejab, der am Samstag für die Oberliga A-Jugend der HSG Wetzlar spielt, steht am Sonntag auch zur Verfügung. Auf der Ausfallliste steht Timm Weiß, der mit einer Gehirnerschütterung pausieren muss. Die Mannschaft wird alles daransetzen, die Punkte in Kastel zu holen, um die erfolgreiche Serie der letzten Wochen fortzusetzen. Dafür muss die Griedeler Mannschaft den Kampf annehmen und die Grundlage in der Abwehrarbeit legen. Im Angriff verfügt der TSV Griedel über einige Konzeption, die umgesetzt werden müssen.

Am Samstag spielen um 17.30 Uhr in der Butzbacher Sporthalle die Männer III von Spielertrainer Tobias Frank gegen die TG Friedberg und danach um 19.30 Uhr die Männer II vom Trainerteam Marc Schmitt und Sebastian Schmandt gegen die HSG Fernwald.

TSV Griedel: Steffen Roth und Tilman Schomaker im Tor, Tobias Marx, Sascha Siek, Marvin Grieb, Frederic Noll, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Constantin Jantos, Jan Schepp, Dimitri Brunz und Romeo Rejab

TG Kastel: Sven Schiebeler, Michael Finger und Tristan Dresen im Tor, Felix Holtkötter, Christian Panzer, Fabian Hohmann, Piotr Büscher, Lukas Klein, Patrick Schult, Eric Krause, Cornelius Munck, Timo Krechel, Tobias Fischer, Sebastian Hartmann, Sebastian Fischer, Tim Grzeschik, Nils Dankelmann, Niklas Reese und Joachim Jungblut