Frauen II des TSV Griedel spielen bei der HSG Grünberg/Mücke

Männer II des TSV Griedel empfangen die HSG Fernwald
Frauen I des TSV Griedel spielen in der HH-Landesliga in Eddersheim

Frauen II des TSV Griedel spielen bei der HSG Grünberg/Mücke

In der Handball-Bezirksliga B Gießen gibt die zweite Frauenmannschaft des TSV Griedel ihre Visitenkarte am 14. Spieltag bei der HSG Grünberg/Mücke ab. Gegen den Tabellendritten sind die Griedelerinnen am heutigen Samstagnachmittag ab 17.30 Uhr zwar in der Außenseiterrolle, dennoch können die Gäste mit breiter Brust zu ihrer Auswärtspartie in der Theodor-Koch-Schule in Grünberg reisen. Bereits seit drei Spielen ist das Team von Trainerin Julia Weiß ungeschlagen. Gegen den TuS Vollnkirchen II feierten die Griedelerinnen einen ungefährdeten 37:23-Heimerfolg, während man sich mit den Teams aus Dutenhofen/Münchholzhausen (31:31) und Homberg (28:28) die Punkte teilte. Im Hinspiel gegen die HSG Grünberg/Mücke im vergangenen November musste man dagegen eine 19:23-Heimniederlage hinnehmen. „Wir haben das erste Aufeinandertreffen mit vier Toren verloren. Wenn wir in der Abwehr kompakt stehen und im Angriff unsere Chancen nutzen und nicht so viele technische Fehler produzieren, rechne ich uns gegen den Favoriten durchaus Chancen auf etwas Zählbares aus. Schließlich haben die Gastgeberinnen bei der 16:21-Niederlage im letzten Spiel gegen die FSG Aßlar/Stockhausen ebenfalls gegen ein Team aus dem Tabellenmittelfeld verloren“, zeigt sich Weiß optimistisch. Vor der jüngsten Niederlage gegen den Tabellensiebten aus Aßlar/Stockhausen blieb die HSG allerdings sechs Spiele in Folge ungeschlagen – ein Spaziergang wird das Auswärtsspiel in Grünberg für die Griedelerinnen also definitiv nicht.