Griedel/Mörlen war in Lich der glückliche Sieger

TSV Griedel konnte das Spiel beim Tabellenführer lange offen gestalten

Griedel/Mörlen war in Lich der glückliche Sieger

Die weiblichen E-Jugenden von Griedel/Mörlen und Hungen/Lich

Bericht von Moni Strasheim:

Die weibliche E-Jugend von Griedel/Mörlen sichert sich am Sonntagmittag in Lich gegen die HSG Hungen/Lich nach einer ausgeglichenen 1. Hälfte in der 2. Halbzeit einen 16:9 Auswärtssieg.

Zu Spielbeginn, im 2x3gegen3, tat man sich schwer und beide Teams gestalteten das Spiel ausgeglichen. Charlotte Hey und Isabell Becker wechselten sich im Tor ab und zeigten beide eine starke Leistung zwischen den Pfosten. Kurz vor der Pausenzeit erzielte man das 5:5 und ging mit viel Zuversicht in die Kabine. Alle hatten Spaß und waren voller Hoffnung hier im Rückspiel vielleicht doch Punkten zu können, da man im Hinspiel in eigener Halle nur knapp in der Multiplikation unterlegen war.

Lautstark und mit viel Elan kam man aus der Kabine und wollte mit schnellem Spiel voran gehen. Das gelang und die Mädels legten Tor um Tor vor. Aus einem 6:10 erhöhte man auf 8:15 und siegte am Ende mit 9:16 oder 45:80 Punkten.

Neben den beiden Teams, die ihre Eltern und Fans wahrlich begeisterten sollte man an diesem Tage auch mal die Schiedsrichterleistung hervorheben.

Da es im Bezirk Gießen keine Schiedsrichtereinteilung bei den E-Jugendspielen mehr gibt, haben an diesem Tage die beiden 14-jährigen Jonathan Will und Leon Becker die Leitung dieses Spiels übernommen und eine starke Leistung geboten. Sehr souverän leiteten sie diese Partie. Ein großes Lob an die beiden Youngsters, die hier mit gutem Beispiel voran gehen.

Mit diesem Sieg belegt die Spielgemeinschaft Griedel/Mörlen nun den 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga A. Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es am 15.02.2020 mit einem weiteren Auswärtsspiel bei der HSG Herborn/Seelbach weiter.