Weibliche E-Jugend von Griedel/Mörlen siegt deutlich gegen die HSG Gedern/Nidda

Männer II des TSV Griedel gewinnen gegen die HSG Marburg/Cappel II
09.12.2019

Weibliche E-Jugend von Griedel/Mörlen siegt deutlich gegen die HSG Gedern/Nidda

hintere Reihe von links: Moni Strasheim (Trainerin), Tom Fritz (Schiedsrichter des Spiels) und Julian Becker (Trainer); stehend von links: Lotti Hey, Livia Bopp, Julia Schöne, Daria Brunz, Doresa Terstena und Laura Weiser; kniend von links: Isabel Becker, Paula Plüch, Nina Bruhnke und Theresa Klisa

Bericht von Moni Strasheim:

Das Spiel in der Bezirksliga, A JSGwE Griedel/Mörlen gegen die HSG Gedern /Nidda, am Samstagmittag stand unter keinem günstigen Stern, sondern vielmehr die Grippewelle hatte hier voll zugeschlagen.

Die HSG Gedern/Nidda trat in der Mörln Arena mit gerade mal sieben Mädels an. Auch die Spielgemeinschaft Griedel/Mörlen hatte aufgrund von Verletzungen und Grippe einige Ausfälle zu kompensieren, konnte jedoch zehn Spielerinnen letztendlichen in der Sportalle aufbieten.

Tom Fritz, Spieler der männlichen A-Jugend der HSG Mörlen, übernahm kurzfristig das Zepter und sammelte erstmals Erfahrungen als Schiedsrichter auf dem Feld. Er erledigte seine Aufgabe sehr gut.

Die Mädels starteten sehr konzentriert und legten gleich mal drei Tore vor. Das Gästeteam konnte noch einmal auf 4:2 verkürzen, doch bis zur Pausenzeit wurde der Vorsprung weiter ausgebaut und beim Stand von 8:3 wurden die Seiten gewechselt. Nach dem 2x 3gegen3 folgte dann das 6 gegen 6 und hier war die Heimmannschaft deutlich im Vorteil.

Die Trainer Julian Becker und Moni Strasheim signalisierten bereits in der Pause, dass heute munter gewechselt werden wird. Zwar zeigte man in der Abwehr einige Schwächen, da der Gegner nicht so richtig die Positionen auf dem Feld einnahm und somit die Zuordnung in der Manndeckung nicht immer einfach war, dafür klappte es im Spiel nach vorne sehr gut und gerade die Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs konnten sich an diesem Tag sehr gut in Szene setzen. Julia Schöne und Doresa Terstena zeigten viel Spielverständnis und mit schönem Zuspiel setzten sie ihre Mitspielerinnen immer wieder in Szene. Livia Bopp und Daria Brunz machten die Außenpositionen sehr schnell und auch Laura Weiser hatte die ein oder andere gute Torgelegenheit. Einen besonders guten Tag erwischte Theresa Klisa, die Linkshänderin konnte sieben Treffer sicher einnetzen.

Mit 22:6 Toren oder 110:18 Punkten erkämpften sich die Mädels zwei weitere Punkte und belegen völlig unerwartet den 4. Platz, punktgleich mit dem Dritten Heuchelheim/Bieber. Am kommenden Samstag trifft man wiederum in der Mörln Arena auf den Tabellenführer TV Hüttenberg. Im Hinspiel war man mit einen 13:13 in der Multiplikation leider unterlegen. Man wird alles versuchen, diesmal die Punkte in der eigenen Halle zu behalten. Los geht es am Samstag um 11.45 Uhr. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel.

JSGwE Griedel/Mörlen: Nina Bruhnke, Theresa Klisa, Charlotte Hey, Paula Plüch, Isabel Becker, Doresa Terstena, Laura Weiser, Julia Schöne, Livia Bopp und Daria Brunz