TSV Griedel gewinnt deutlich in der HH-Landesliga gegen die TGS Langenhain

Weibliche E-Jugend von Griedel/Mörlen siegt deutlich gegen die HSG Gedern/Nidda
09.12.2019

TSV Griedel gewinnt deutlich in der HH-Landesliga gegen die TGS Langenhain

Endlich! Der TSV Griedel hat zu Hause den berühmten „Bock“ umgestoßen und die ersten Punkte geholt. Im sechsten Heimspiel war es endlich soweit. Der TSV Griedel siegte deutlich mit 39:29 (20:14) Toren gegen die TGS Langenhain in der HH-Landesliga. Mit dem zweiten Sieg in Folge konnte sich der TSV Griedel mit 10:14 Punkten auf den 9. Tabellenplatz verbessern. Die Freude nach dem Spiel war bei den Zuschauern riesengroß und bei der Griedeler Mannschaft war viel Erleichterung zu spüren. Besonders der Griedeler Hallensprecher Lars Moscherosch vom Premium-Sponsor Fujitsu, der immer wieder die Griedeler Zuschauer zur Unterstützung der Mannschaft animierte, fiel ein Stein vom Herzen, dass die Mannschaft endlich die ersten Punkte geholt hat. Dem Griedeler Angriff gelang nach den 39 Toren in Friedberg wieder die gleiche Anzahl und auch in der Abwehr ist jetzt mehr Stabilität vorhanden. Der Aufsteiger aus Langenhain, der ersatzgeschwächt angetreten war, hatte nur wenig Zugriff auf das Spiel und verlor am Ende auch in dieser Höhe verdient. Kurz vor Spielbeginn musste Torwart Steffen Roth, der sich eine Verletzung zuzog, passen. Mario Tutic von der dritten Mannschaft, die vorher gespielt hatte, sprang ein und unterstützte die Mannschaft. Vielen Dank!

Bis zum 3:3 (5. Min.) durch Tore von Nils Siek, Marvin Grieb und Lukas Kipp konnte Langenhain immer noch ausgleichen, danach gelang das nicht mehr. Sandro Krüger und Nils Siek traffen zum 5:3. Nach dem 5:4 erhöhen Lukas Kipp, Marvin Grieb und Sascha Siek auf 8:4 (9. Min.). Bis zum 12:8 durch Treffer von Sascha Siek, Sandro Krüger, Marvin Grieb und Nils Siek konnte der TSV Griedel den vier Tore Vorsprung halten, danach konnte die TGS Langenhain mit einem 3-0 Lauf auf 12:11 (22. Min.) verkürzen. Nach einer Auszeit fand die Griedeler Mannschaft wieder zurück in die Spur. Mit einem Hattrick von Sascha Siek und einem Tor von Lukas Kipp konnte sich der TSV Griedel wieder auf 16:11 (24. Min.) absetzen. Constantin Jantos und Jan Schepp bauten den Vorsprung auf 18:12 aus. Lukas Kipp traf zum 19:13. Nach starkem Anspiel von Timm Weiß erzielte Sandro Krüger das 20:13. Mit dem Pausenpfiff gelang Langenhain noch das 20:14.

Der TSV Griedel blieb auch in der zweiten Halbzeit sehr konzentriert, das war die Grundlage für den ersten Heimsieg in dieser Saison. Constantin Jantos und Lukas Kipp erhöhten auf 22:14. Zwar konnte Langenhain den Rückstand immer wieder einmal auf sechs Tore verringern, aber mehr ließ der TSV Griedel nicht mehr zu. Die Treffer zum 24:16 Zwischenstand gelangen Lukas Kipp und Sascha Siek. Mit einem 3-0 Lauf erhöhten Sascha Siek (2) und Marvin Grieb auf 27:18 (41. Min.). Eine Vorentscheidung war gefallen. Frederic Noll erzielte das 28:20 und in doppelter Unterzahl gelang dem Griedeler Torjäger Sascha Siek das 29:20. Die Tore bis zum 32:23 (48. Min.) gingen auf das Konto von Marvin Grieb (2) und Frederic Noll. In den letzten Minuten konnte Langenhain nicht mehr verkürzen und beim 38:28 durch einen Tempogegenstoß von Sascha Siek betrug der Vorsprung des TSV Griedel zum ersten Mal in diesem Spiel zehn Tore.

Das letzte Tor in diesem Spiel war dem Griedeler Torjäger Sascha Siek vorbehalten, der mit seinem 13. Tagestreffer das 39:29 erzielte, seinem 100. Tor in dieser Saison. Nach dem Sieg wurde bei Vereinswirt Martin Strasheim in der Gaststätte „Zur Friedenslinde“ gebührend gefeiert. Am nächsten Wochenende hat der TSV Griedel spielfrei bevor am letzten Spiel vor Weihnachten am 21.12.2019 um 17.00 Uhr die TSF Heuchelheim zu Gast in Butzbach ist.

TSV Griedel: Hendrik Krüger und Mario Tutic im Tor, Timm Weiß, Tobias Marx, Sascha Siek (13/6), Marvin Grieb (7), Frederic Noll (4), Nils Siek (3), Lukas Kipp (6), Sandro Krüger (3), Sebastian Dietz, Constantin Jantos (2), Steffen Strasheim und Jan Schepp (1)

TGS Langenhain: Stefan Biermann und Dennis Geier im Tor, Christian Brauer (4), Marcel Roth, Frederic Bocklet (6), Florian Heinzer (7), Johannes Ginter (2), Lukas Daudert (6), Kevin Dörrhöfer (1), Anton Althaus, Armin Trubljanin (1), Daniel Clement (1) und Tobias Henritzi (1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Moritz Arend und Tobias Ganasinski (HSG Baunatal); Zeitstrafen: 10:10; TSV Griedel: Timm Weiß, Nils Siek, Lukas Kipp, Constantin Jantos, Sebastian Dietz; TGS Langenhain: Daniel Clement/zwei, Frederic Bocklet, Johannes Gintner, Tobias Henritzi; Siebenmeter: 6/6 – 3/2; rote Karte: ; Zuschauer: 120