Griedeler A-Jugend verteidigt mit einem Kantersieg die Tabellenführung

Griedeler E-Jugend verteidigt Tabellenführung
26.11.2019
Fragen an Hendrik Krüger von der Wetterauer Zeitung zum Derby zwischen dem TSV Griedel und der TG Friedberg
28.11.2019
Griedeler E-Jugend verteidigt Tabellenführung
26.11.2019
28.11.2019

Griedeler A-Jugend verteidigt mit einem Kantersieg die Tabellenführung

Die männliche A-Jugend des TSV Griedel siegte in der HH-Bezirksoberliga bei der JSG Wetzlar/Niedergirmes deutlich mit 39:20 (22:7) Toren und konnte die Tabellenführung mit 16:2 Punkten behaupten. Die Schützlinge von Trainer Thomas Ceh waren von der ersten Minute an hellwach. Nach Toren von Wanja Köhler, Henri Vogel und Robin Dämon führte der TSV Griedel mit 3:0 (4. Min.). Durch einen Doppelschlag von Dimitri Brunz und Toren von Wanja Köhler und Henri Vogel erhöhte das Team auf 7:1 (9. Min.). Danach konnte die JSG Wetzlar/Niedergirmes das Spiel in den nächsten Minuten bis zum 10:5 (18. Min.) Zwischenstand ausgeglichener gestalten. Nach einer Auszeit von Trainer Thomas Ceh fand die Mannschaft wieder ihren Faden. Pascal Schepp erzielte das 11:5 und Jonas Müller war zum 13:6 erfolgreich. Faruk Mohamad erhöhte mit einem Hattrick auf 21:7. Wanja Köhler traf mit dem Pausenpfiff zum 22:7.

Das Spiel war schon zur Halbzeit entschieden. Die zweite Spielhälfte verlief ausgeglichener, aber der TSV Griedel hatte jederzeit das Spielgeschehen im Griff. Jean Pierre Kandemir erzielte das 23:7 und der 26:9 (37. Min.) Zwischenstand ging auf das Konto von Henri Vogel. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte Dimitri Brunz mit einem Dreierpack auf 33:14 (48. Min.). In der restlichen Spielzeit gelangen beiden Mannschaften noch sechs Tore. Den Schlusspunkt für die Griedeler Mannschaft setzte Maximilian Keyserlingk zum 39:20 Endstand.

Das Fazit von Thomas Ceh nach Spielende: „Wir haben von Anfang an den torgefährlichsten Spieler der JSG Wetzlar/Niedergirmens in den Griff bekommen. Ansonsten setzen meine Jungs unseren Trainingsschwerpunkt, der auf der Abwehr liegt, im Moment sehr gut um“. Am nächsten Samstag um 13.30 Uhr trifft die männliche A-Jugend des TSV Griedel auf die mJSG Heuchelheim/Bieber.

JSG Wetzlar/Niedergirmes: Kevin Paul Distl und Maximilian Knoll im Tor, Nils Lindenstruth (3), Finn Treichel (1), Daniel Conrad (1), Joshua-Aaron Artik (1), Jan Felix Bruno (1), Pascal Fischer (9/6), Joshua Müller, Noel Schuller (2), Tom Beppler (2), Erick Anton und Cedric Reitz

TSV Griedel: Jan Heller im Tor, Jonas Müller (1/1), Wanja Köhler (5), Robin Dämon (2), Henri Vogel (10), Faruk Mohamad (5), Maximilian Keyserlingk (1/1), Pascal Schepp (3), Dimitri Brunz (11) und Jean Pierre Kandemir (1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Harald Weil; Zeitstrafen: 2/2; Siebenmeter: 7/6 – 3/2; rote Karte: keine; Zuschauer: 50