TSV Griedel empfängt in der HH-Landesliga den Aufsteiger aus Idstein

Die Rittal Arena in Wetzlar wurde Ort der integrativen Begegnung
20.11.2019
Minis des TSV Griedel starteten beim Turnier des TV Gettenau in Echzell.
22.11.2019
Die Rittal Arena in Wetzlar wurde Ort der integrativen Begegnung
20.11.2019
Minis des TSV Griedel starteten beim Turnier des TV Gettenau in Echzell.
22.11.2019

TSV Griedel empfängt in der HH-Landesliga den Aufsteiger aus Idstein

Am 9. Spieltag der HH-Landesliga ist der TV Idstein in der Butzbacher Sporthalle zu Gast. Anpfiff ist am Samstag um 19.30 Uhr. Der Aufsteiger in die Landesliga aus Idstein ist bis jetzt die Überraschungsmannschaft der Saison 2019-2020. Mit 12:4 Punkten belegt der TV Idstein sensationell den zweiten Tabellenplatz. Die Meistermannschaft von Trainer Jan Welsch ist bis auf drei Abgänge zusammen geblieben. Unter anderem beschloss unser ehemaliger Spieler Thimo Eichler seine Karriere zu beenden.

Den Verantwortlichen des TV Idstein ist es gelungen namhafte Neuzugänge an den „Hexenturm“ zu holen. „Königstransfer“ war Linkshänder Moritz Schubert, der wie der starke Kreisläufer Berkan Kocak, von der TG Schierstein nach Idstein wechselte. Bastian Grandpierre kam vom TuS Holzheim, Julius Hoppert von der TSG Oberursel und aus der eigenen Jugend Marius Malmbak-Schäfer und Til Sommer. Grundlage für den sehr guten Tabellenplatz ist die Abwehr. Mit nur 25 Gegentoren pro Spiel verfügt Idstein, neben der HSG Linden, über die zweitbeste Abwehr in der Landesliga. Ein wichtiger Baustein für die starke Defensive ist der Mittelblock und Torwart Paul Kaufmann. Torjäger der Idsteiner ist Moritz Schubert (59 Tore), ein wurfgewaltiger Linkshänder, der bis 2016 schon einmal in Idstein war und auch schon in der Oberliga in Wallau und Dotzheim zum Einsatz kam. Weitere Aktivposten im Rückraum von Trainer Jan Welsch sind sein Bruder David Welsch (22 Tore) und Jonas Cremers (36 Tore). Mit 41 Toren ist Außenspieler Tim Schulz in der internen Torjägerliste auf dem zweiten Platz. Zu beachten sind auch Moritz Völlger (27 Tore) und Bastian Grandpierre (13 Tore) auf den Außenpositionen. Am Kreis spielt der abwehrstarke Berkan Kocak (20 Tore).

Der TSV Griedel geht nach der enttäuschenden Vorstellung in Holzheim gegen den starken Aufsteiger als Außenseiter in das Spiel. Die Leistung in Holzheim hat viele Fragen aufgeworfen, ob die Griedeler Trainer und die Mannschaftsführung alle Antworten gefunden haben, wird sich am Samstagabend beim Spiel herausstellen. Die Griedeler Mannschaft muss bei der Abwehrarbeit ansetzen, die technischen Fehler minimieren und gleichzeitig im Angriff die Chancen besser nutzen. Im Gegensatz zu Holzheim muss der TSV Griedel wieder disziplinierter auftreten und das Zusammenspiel in den Vordergrund stellen. Frei nach dem Motto des TSV Griedel „Eine starke Gemeinschaft“ kann alles schaffen. Natürlich ist der Wein- und Sektstand vom Weingut Schulz auch wieder geöffnet. Am Samstagabend sollte die Mannschaft alles daransetzen, um den ersten Sieg in einem Heimspiel in dieser Saison, nach vier Niederlagen, zu holen. Ein wichtiger Punkt für dieses Ziel wird die lautstarke Unterstützung der Fans sein.

TSV Griedel: Steffen Roth und Hendrik Krüger im Tor, Timm Weiß, Tobias Marx, Sascha Siek, Marvin Grieb, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Constantin Jantos, Steffen Strasheim, Jan Schepp, Oscar Krzeczek und Henri Vogel

TV Idstein: Paul Kaufmann und Clemens Zumdick im Tor, Yannick Cremers, Sebastian Kopp, Moritz Schubert, Jonas Cremers, Christian Timmermann, David Welsch, Marius Malmbak-Schäfer, Til Sommer, Luca Engel, Berkan Kocak, Niklas Bierod, Tim Schulz, Moritz Völlger, Simon Flock, Bastian Grandpierre, Nicolas Goralsky und Julius Hoppert.