Frauen II des TSV Griedel feiern den ersten Saisonsieg in der Bezirksliga B

Frauen I des TSV Griedel verlieren gegen den Meisterschaftsfavoriten
Frauen I des TSV Griedel siegten in der HH-Landesliga beim Aufsteiger

Frauen II des TSV Griedel feiern den ersten Saisonsieg in der Bezirksliga B

Bericht von Sascha Kungl:

In der Handball-Bezirksliga B Gießen hat die zweite Frauenmannschaft des TSV Griedel beim knappen 28:27 (11:9)-Heimerfolg gegen die FSG Aßlar/Stockhausen am zweiten Spieltag ihren ersten Saisonsieg gefeiert. „Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und eines tollen Teamgeistes sind wir als verdiente Sieger vom Parkett gegangen“, konstatierte Griedels Interimstrainerin Julia Weiß nach der Partie in der Butzbacher Sporthalle, in der die Gastgeberinnen nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde (6:6/18.) mit zunehmender Spieldauer das bessere Team waren (10:7/25.) und folgerichtig mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause gingen (11:9). „Wir haben über weite Strecken eine gute Abwehrleistung gezeigt und uns gegenüber der Niederlage gegen Kleenheim-Langgöns in der Vorwoche deutlich steigern können“, sprach Weiß ihrem Team ein Gesamtlob aus. In der zweiten Halbzeit gelang es den Gastgeberinnen früh, sich mit fünf Toren abzusetzen (16:11/36.) und dieses Polster bis zum 26:21 in der 54. Minute erfolgreich aufrecht zu erhalten. „Leider haben wir trotz der Führung viele Torchancen vergeben und es daher verpasst, für eine frühzeitige Entscheidung zu sorgen. In der Schlussviertelstunde haben unsere Kräfte in der Abwehr nachgelassen, sodass die Gäste beim 26:25 in der 57. Minute bis auf einen Treffer herankamen. Vor allem die gefährlichste Spielerin der FSG haben wir nicht in den Griff bekommen“, haderte Weiß. Mit 13 Treffern war Janine Lauscher die herausragende Akteurin auf dem Parkett. Das letzte Wort hatten jedoch die Griedelerinnen, die ihren knappen Vorsprung dank der Treffer von Sina Pachner und Sara Lobgesang in den Schlussminuten über die Zeit retteten und sich damit über ihren ersten Saisonsieg freuen konnten.

TSV Griedel II: Licia Heister im Tor, Sra Lobgesang (5/1), Sarah Zorn (1), Emelie Erletz (1), Lisa Frank (3), Jaqueline Schmitt (2), Sina Pachner (3), Jessica del Grosso (1), Lisa Hachenburger (3), Anna-Lena Eichler (1), Viktoria Weiß, Michelle Müller (6/5) und Madelene Dietz (2).

FSG Aßlar/Stockhausen: Lauscher (13/3), Siegel (1), Siegmund, Droß (1), Schmidt, Hildebrand (3), Heller, Knetsch, Schlegel (1), Cichon, Reder (8).

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Bodo Schindel (HSG Kleenheim-Langgöns). – Zeitstrafen: 4:2 Minuten. – Siebenmeter: 8/6:3/3. – Zuschauer: 40.