TSV Griedel empfängt in der Landesliga die HSG Lollar/Ruttershausen

Jan Schepp sichert mit 19 Toren den Griedeler Sieg gegen Kirchhain
21.02.2019
Männer II des TSV Griedel feiern ein Sieg im Stadt-Derby
24.02.2019
Jan Schepp sichert mit 19 Toren den Griedeler Sieg gegen Kirchhain
21.02.2019
Männer II des TSV Griedel feiern ein Sieg im Stadt-Derby
24.02.2019

TSV Griedel empfängt in der Landesliga die HSG Lollar/Ruttershausen

Am Sonntag trifft der TSV Griedel in der HH-Landesliga auf die HSG Lollar/Ruttershausen. Anpfiff ist um 17.00 Uhr in der Butzbacher Sporthalle. Die HSG Lollar/Ruttershausen belegt mit 18:18 Punkten den achten Platz in der Tabelle und liegt damit im gesicherten Mittelfeld.

Trainer Sören Asboe übernahm in der letzten Rückrunde die Mannschaft und hat bis jetzt sehr gute Arbeit geleistet, obwohl er durch einen großen Umbruch in der Mannschaft einige Probleme zu lösen hatte. Sören Asboe spielte von 2009-2011 für den TSV Griedel und wechselte dann als Spieler zur HSG Lollar/Ruttershausen. In Lollar hatte Sören Asboe nach der letzten Saison eine schwere Aufgabe. Zahlreiche namhafte Abgänge galt es zu verkraften. Aber Trainer Sören Asboe und den Verantwortlichen der HSG Lollar/Ruttershausen gelang es erfahrene und junge Spieler zu verpflichten. Von der TSF Heuchelheim kehrte Torjäger Marlon Los Santos (45 Tore) zurück, Linksaußen Alexander Schwellnus (46 Tore) kam von der HSG Hungen/Lich und Kreisläufer Simon Semmelroth (50 Tore) wechselte von der MSG Linden nach Lollar. Nikola Janecic (25 Tore) und Torwart Igor Dud von der HSG Grünberg/Mücke schlossen sich ebenso wie Lorenz Lindenthal (34 Tore) und Daniel Schlapp (10 Tore) von der HSG Lumdatal der HSG Lollar/Ruttershausen an. Aus der zweiten Mannschaft kehrten Linksaußen Sascha Mühlich (14 Tore) und Kreisläufer Tom Grote in die erste Mannschaft zurück. Torwart Jan Brücher wechselte aus Petterweil zur HSG Lollar/Ruttershausen. Aus dem letztjährigen Kader stehen weiterhin die Leistungsträger, wie Spielmacher Eike Schuchmann (78 Tore), Linkshänder Christian Ziehm (132 Tore), der auf dem dritten Platz der Torjägerliste in der Landesliga steht und Domenic Graf (36 Tore) auf Rechtsaußen in der Mannschaft. Peter Kludt, ein Aktivposten in der Abwehr und im Angriff steht nicht bei allen Spielen zur Verfügung. Die Zielvorgabe von Trainer Sören Asboe, so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu realisieren, hat die Mannschaft bisher erfüllt.

Der TSV Griedel hat nach zuletzt drei ungeschlagenen Spielen mit 4:2 Punkten den Abstand von drei Punkten zu den Abstiegsrängen gehalten und möchte natürlich die kleine Serie fortsetzen. Die Griedeler Mannschaft konnte beim Auswärtssieg in Heuchelheim durch eine aggressive und engagierte Abwehrarbeit überzeugen und auch im Angriff wurden immer wieder Lösungen gefunden. An diese Leistung wird die Mannschaft versuchen, wieder anzuknüpfen.  Das Hinspiel konnte der TSV Griedel überraschend mit 31:30 Toren in Lollar gewinnen. Um diesen Erfolg zu wiederholen wird mannschaftliche Geschlossenheit die Grundvoraussetzung sein. Die Griedeler Abwehr muss auf den gefährlichen Rückraum der HSG Lollar/Ruttershausen achten und das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer unterbinden. Im Angriff sollten die positiven Erkenntnisse aus dem Spiel in Heuchelheim wieder angewendet werden. Hinter dem Einsatz von Linkshänder Sandro Krüger, der sich in Heuchelheim an der Schulter verletzte, steht noch ein großes Fragezeichen und wird erst nach der MRT- Untersuchung am Freitag vom Mannschaftsarzt entschieden.

Für das leibliche Wohl bei allen Spielen am Sonntag sorgt der Wirtschaftsdienst um Reiner Buss. Natürlich ist auch wieder der Sektstand der Zurich Versicherung geöffnet. Am Samstagabend um 20.00 Uhr findet das Stadtderby zwischen der HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach und den Männern II des TSV Griedel in der Mehrzweckhalle Kirch-/Pohl-Göns statt. Die Mannschaft mit ihrem Trainerteam Paul-Christoph Lhotak und Sebastian Schmandt steht vor einer schweren Auswärtsaufgabe.

TSV Griedel: Uwe Bonn und Steffen Roth im Tor, Sascha Siek, Marvin Grieb, Frederic Noll, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Sebastian Dietz, Steffen Strasheim und Jan Schepp

HSG Lollar/Ruttershausen: Julian Anthes, Jan Brücher und Jgor Dud im Tor, Eike Schuchmann, Christian Ziehm, Marlon Los Santos, Daniel Schlapp, Peter Kludt, Mischa Schneider, Jonas Dorzweiler, Tom Grote, Peter Kludt, Simon Semmelroth, Sascha Mühlich, Alexander Schwellnus, Nikola Janecic, Lorenz Lindenthal und Domenic Graf