TSV Griedel ist bei der TSF Heuchelheim zu Gast
17.02.2019TSV Griedel siegt mit starker Leistung in Heuchelheim
18.02.2019Am Samstag reisten unsere Herren zum Spieltag nach Espenau bei Kassel zum Spiel gegen die heimischen Espenau Rangers. Trainer Olof Dandanelle erreichten in den letzten Tagen einige verletzungs-, krankheits- und arbeitsbedingte Absagen, so dass das Team die Fahrt nur mit zehn Feldspielern antreten konnte. Vor allem auf den defensiven Positionen war der Kader sehr dünn. Trainer Olof Dandanelle musste daher zwei neue Reihen zusammenstellen. So kam z.B. Ahmadi Nurali zum ersten Mal überhaupt auf der Verteidigerposition zum Einsatz, löste seine Aufgabe aber sehr ordentlich. Hannah Fischer und Jonas Mader waren als „alte Hasen“ in der Verteidigung gefordert und gaben der Mannschaft die nötige Stabilität.
Die konterstarke Mannschaft der Rangers verlangte den Mittelhessen aber einiges ab und so stand am Ende ein knapper 4:3 (1:1/1:1/2:1)-Sieg zu Buche. Im Kampf um die Tabellenführung ein Spiel der Kategorie: Hauptsache gewonnen.
Espenau zeigte von Beginn an seine Konterstärke und stand kompakt vor dem eigenen Tor. Einen der ersten Konter konnten die Gastgeber zur Führung nutzen (8. Minute). Philipp Brücher konnte ausgleichen (14., Vorlage: Dominik Puth). Zwei Überzahlsituationen für beide Mannschaften blieben ohne Torerfolg.
An der Grundausrichtung des Spiels änderte sich auch im zweiten Abschnitt nichts. Beide Teams verzichteten auf ein aggressives Forechecking. Für Zuschauer sicher kein atemberaubendes Spektakel. Man könnte sagen, „das Spiel lebte von der Spannung“. Oliver Brücher nutzte schließlich eine Chance zur 2:1-Führung (29.).
Eine erneute Unterzahlsituation überstand Griedel, doch eine erneute Zeitstrafe konnte Espenau zum Ausgleich nutzen (38.).
Wenige Minuten im Schlussabschnitt erhielt Espenau eine Zeitstrafe und Griedel die Chance wieder in Führung zu gehen, konnte die Möglichkeit jedoch nicht nutzen. Im Gegenzug war es Espenau die kurz nach Ablauf der Zeitstrafe wieder mit 2:3 in Führung gingen (45.). Mitte des letzten Drittels nahm Trainer Olof Dandanelle eine Auszeit und stellte die Reihen für die letzten zehn Minuten um. Und das zeigte gleich Erfolg. Ole Ruppel (53., Vorlage: Tom Karppinen) und Dominik Puth (53., Vorlage: Tom Karppinen) sorgte mit zwei Toren innerhalb von 18 Sekunden für die erneute 4:3-Führung für Griedel. Espenau reagierte ihrerseits mit einer Auszeit und warf in den letzten Minuten nochmal alles nach vorne. Eine Minute vor Schluss fand sich Griedel erneut in Unterzahl und musste mehrere brenzlige Situationen vor dem Tor entschärfen. Sekunden vor dem Schlusspfiff blockte Jonas Mader einen Schuss im letzten Moment. Die Abwehr hielt und die Mittelhessen konnten drei Punkte und damit weiterhin die Tabellenführung vor dem letzten Spieltag der Hauptrunde feiern.
Am letzten Spieltag vor den Play-offs trifft Floorball Griedel aum Samstag, 02.03.2019 um 17.00 Uhr in der August-Storch-Halle auf die Frankfurt Falcons.
Für Floorball Griedel spielten gegen die SV Espenau Rangers:
Tor: Martin Unger (0 Vorlagen/0 Strafminuten), Syamim Imran (0/0)
Feld: Jonas Mader (0 Tore/0 Vorlagen/ 2 Strafminuten), [C] Ole Ruppel (1/0/0), Dominik Puth (1/1/0), Ahmadi Nurali (0/0/2), Hannah Fischer (0/0/0), Moritz Wirth (0/0/0), Markus Flatscher (0/0/0), Tom Karppinen (0/2/2), Philipp Brücher (1/0/0), Oliver Brücher (1/0/2),