Männer II des TSV Griedel feiern einen Kantersieg gegen die HSG Mörlen II
08.11.2018TSV Griedel verliert nach enttäuschender Leistung gegen die TSG Oberursel
11.11.2018Am 9. Spieltag der HH-Landesliga hat der TSV Griedel die TSG Oberursel zu Gast. Anpfiff ist am Samstag schon um 18.00 Uhr in der Sporthalle in Butzbach. Die TSG Oberursel hatte einen miserablen Saisonstart und befindet sich mit 0:16 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. In manchen Spielen, wie in Wettenberg und Holzheim, führte die junge Mannschaft lange und stand am Ende doch mit leeren Händen da. Die Niederlagen gegen direkte Gegner sind natürlich schmerzhaft, allerdings hat die TSG Oberursel auch schon gegen die Mannschaften der Tabellenplätze 1.-4. gespielt. Nach dem Trainer Kazimir Balentoviv nach der letzten Saison sein Amt zur Verfügung stellte, hat der ehemalige Griedeler Trainer Ergün Sahin die Trainerposition in Oberursel übernohmen. Einer der Gründe für den schwachen Saisonstart sind die Abgänge. Mit Phil Lucas Ljubic und Felix Brühl wechselten zwei Leistungsträger in die Oberliga und mit Benjamin Weber und Roman Hitzel haben zwei erfahrene Spieler ihre Karriere beendet. Trainer Ergün Sahin verstärkte seine Mannschaft mit Spielern aus der A-Jugend und der 2. Mannschaft. In der Vorbereitung erzielte die TSG Oberursel mit Siegen gegen die Oberligisten aus Pohlheim und Hüttenberg hervorragende Resultate, aber in den Punktspielen konnte die Mannschaft bis jetzt nicht ihr Leistungsvermögen abrufen und das hatte folgen.
Am Donnerstagabend haben die Verantwortlichen der TSG Oberursel in einer Pressemitteilung die Entlassung von Trainer Ergün Sahin mit folgendem Wortlaut mitgeteilt: „Unser wichtigstes Ziel ist der Klassenerhalt in der Landesliga mit dem jungen Team. Dieses zu erreichen, hat nun oberste Priorität“, so die Vorsitzende Birgit Michelson. Leider hat es die Mannschaft in den vergangenen Wochen nicht geschafft, in den Spielen die Leistung abzurufen, die sie noch in der vielversprechenden Vorbereitungszeit gezeigt hat. Wir mussten handeln, das Team braucht neue Impulse. Das Team wird für die nächsten zwei Wochen von dem erfahrenen Trainer Dirk Lodders zusammen mit dem bisherigen Co-Trainer Benjamin Weber betreut. Sie werden auch am Samstag beim Spiel in Griedel die Mannschaft coachen“. Am Samstag wird sich zeigen, ob der Trainerwechsel neue Energie frei setzen wird. Die TSG Oberursel ist der Heimatverein von Dirk Lodders, wo er schon verschiedene Trainerämter inne gehabt hat und momentan die männliche A-Jugend trainiert. Die Frauen der TSG führte er innerhalb von sechs Jahren sensationell von der Bezirksoberliga bis in die 3. Liga. Dirk Lodders kann auf einen ausgeglichen und mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren sehr jungen Kader, der von allen Positionen torgefährlich ist, zurückgreifen. Auf den Außenpositionen ist die TSG Oberursel mit Robert Avemann (20 Tore), Martin Walz (13 Tore), David Weiß (17 Tore) und Christian Ghinea (7 Tore) gut besetzt. Im Rückraum sind Janosch Juli (34 Tore), Giovanni Ilestro (12 Tore) und Martin Walz (13 Tore) zu beachten. Am Kreis ist der junge Tobias Jockel (24 Tore) schon eine feste Größe.
Der TSV Griedel möchte natürlich an den Heimsieg gegen Langgöns anknüpfen und nicht an den letzten Spieltag, wo die Mannschaft, stark ersatzgeschwächt, in Eppstein verloren hat. Das Trainerteam Dirk Schwellnus und Artis Jansons können wieder auf Mannschaftskapitän Timm Weiß und Torwart Uwe Bonn zurückgreifen. Hinter den Einsätzen von Nils Siek und Constantin Jantos steht noch ein Fragezeichen. Frederic Noll wird nach seinem Bänderriss noch 1-2 Wochen pausieren müssen. Der TSV Griedel muss das Spiel gegen die TSG Oberursel hoch konzentriert angehen, um eine gute Leistung abzuliefern. Dafür muss die Griedeler Abwehr gegen das variable Angriffsspiel der TSG Oberursel agieren und engagiert sowie willensstark an die Aufgabe herangehen, besonders müssen die Kreisanspiele unterbunden werden. Im Angriff muss die Mannschaft ihre Stärken ausspielen und mit Geduld und Ruhe die Chancen nutzen, damit die TSG Oberursel nicht zu ihrem Tempospiel findet.
Die Zurich Versicherung von Kaiser&Rausch lädt auch in diesem wichtigen Heimspiel alle weiblichen Zuschauer zu einem Glas Sekt ein. Die Männer würden sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen.
TSV Griedel: Uwe Bonn und Steffen Roth im Tor, Florian Wagner, Timm Weiß, Sascha Siek, Marvin Grieb, Michel Stolte, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Sebastian Dietz, Steffen Strasheim, Constantin Jantos und Jan Schepp
TSG Oberursel: Dennis Geier, Viktor Lotz und Adi Habziabdic im Tor, Martin Walz, David Weiß, Bennet Wiegand, Jasper Bechtold, Jakob Müllerleile, Janosch Juli, Giovanni Ilestro, Tobias Jockel, Julian Rummel, Luca Gogolin, Timo Günther, Aldin Habziabdic, Marvin Ebel, Robin Landvogt, Robert Avemann und Christian Ghinea