TSV Griedel empfängt in der Butzbacher Sporthalle die HSG Wettenberg II

TSV Griedel zeigte enttäuschende Leistung gegen die HSG Wettenberg II
02.10.2018

TSV Griedel empfängt in der Butzbacher Sporthalle die HSG Wettenberg II

Am dritten Spieltag der HH-Landesliga hat der TSV Griedel die HSG Wettenberg II zu Gast. Anpfiff ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Butzbacher Sporthalle. Nach der Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Linden am letzten Wochenende, kommt mit der HSG Wettenberg II eine Mannschaft nach Butzbach, die in der letzten Saison mit dem TSV Griedel um die Abstiegsplätze gespielt hat. Die HSG Wettenberg II hat nach der Auftaktniederlage bei der MSG Linden am letzten Wochenende ein Ausrufezeichen gesetzt. Der 27:20 Erfolg gegen die TSG Oberursel hat gezeigt, dass die HSG Wettenberg II die sieben Abgänge hervorragend kompensiert hat. Alle sechs Neuzugänge sind aus der eigenen Jugendabteilung. Die hervorragende Jugendarbeit der HSG Wettenberg ist es, die die Erfolge der Frauen- und Männermannschaften der HSG Wettenberg in den letzten Jahren ermöglicht haben. Nach dem Weggang von Trainer Matthias Wendtland ist der neue Mann auf der Kommandobrücke, der ehemalige Spielmacher der Oberligamannschaft, Dragan Nenad. Der neue Co-Trainer ist ein alter Bekannter. Christopf Fähler, der die Mannschaft jahrelang trainierte und den Aufstieg in die Landesliga feierte. Das Trainerteam kann auf eine junge hungrige Mannschaft, die einen schnellen Handball spielt und sehr ausgeglichen besetzt ist, zurückgreifen. Das Spiel über Tempogegenstöße und die 2. Welle ist ein Markenzeichen der HSG Wettenberg. Auf den Außenpositionen stehen mit Sascha Kreutz und Johannes Schwarz torgefährliche Spieler, auf der Kreisposition sind Valentin Quurck und Simon Wingefeld gesetzt. Im Rückraum ist zu allererst der Oberligaerfahrene Linkshänder Olaf Kleinschmidt zu nennen, aber auch Fabian Weide, der zum Kader der 1. Mannschaft gehört, Mirko Schulcz, Felix Kreutz und Daniel Schmitz sind weitere Leistungsträger in der Wettenberger Mannschaft.

Nach der Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Linden ist die Erwartungshaltung der Mannschaft gegen Wettenberg größer. Aber wie der Wettenberger Sieg gegen Oberursel gezeigt hat, kommt eine schwere Aufgabe auf den TSV Griedel zu. Die Schwächen und die mangelnde Spieldisziplin wurden im Training von Dirk Schwellnus und Artis Jansons angesprochen. Unter der Woche hat sich die Griedeler Mannschaft konzentriert auf die Aufgabe gegen Wettenberg vorbereitet. Die Griedeler Abwehr muss besser zusammenarbeiten, im Angriff sollte die Mannschaft geduldig spielen und die Chancen verwerten, damit Wettenberg nicht zu seinem Tempospiel findet. Die Mannschaft möchte mit einem Erfolg am Samstagabend ihr Punktekonto ausgleichen. Die Zurich Versicherung von Kaiser&Rausch lädt auch in diesem Heimspiel alle weiblichen Zuschauer zu einem Glas Sekt ein.

TSV Griedel: Uwe Bonn und Steffen Roth im Tor, Florian Wagner, Timm Weiß, Sascha Siek, Marvin Grieb, Frederic Noll, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Sebastian Dietz, Constantin Jantos, Steffen Strasheim und Jan Schepp

HSG Wettenberg II: Jan-Philip Christof, Jan Becker und David Neumann im Tor, Mirko Schulcz, Olaf Kleinschmidt, Felix Kreutz, Johannes Till, Steffen Gerisch, Manuel Büsse, Simon Wingefeld, Valentin Quurck, Michel Wingefeld, Daniel Schmitz, Florian Weidner, Nick Stroh, Luca Weber, Sascha Kreutz, Christian Zimbelmann, Philipp Weber, Johannes Schwarz und Marc Stroh