Griedeler C-Jugend mit einem guten Saisonstart

TSV Griedel empfängt in der Butzbacher Sporthalle die HSG Wettenberg II
28.09.2018

Griedeler C-Jugend mit einem guten Saisonstart

hintere Reihe von links: Tobias Frank (Trainer), Cagtay Özkan, Niklas Dörsam und Sebastian Baumann; vordere Reihe von links: Pascal Schepp, Leonard Belendir, Pius Schelter, Julius Sorgner und Jad Kabbash; es fehlen: Matthias Schepp (Trainer), Timo Ahrens und Mehmet Yoldas

Die neu formierte Mannschaft des TSV Griedel traf am ersten Spieltag in der Bezirksliga A im Auswärtsspiel auf die Mannschaft der JSG Florstadt/Gettenau. Nach spannenden und wechselreichen Spielverlauf endete das Spiel mit einem 17:17 (6:8) unentschieden. Nach dem der TSV Griedel mit 1:0 in Führung gegangen war, übernahm die Heimmannschaft das Kommando und hatte beim 6:3 (18. Min.) einen drei Tore Vorsprung herausgeworfen. Nach und nach stabilisierte sich die Abwehr von Griedel und immer häufiger wurden die flexiblen Angriffe der Griedeler belohnt. Bis zur Halbzeitpause blieb Florstadt/Gettenau torlos, auf der anderen Seite drehte der TSV Griedel mit einem 5-0 Lauf das Spiel und ging und einem 6:8 in die Pause.

Der TSV Griedel setzte das erfolgreiche Spiel zuerst auch in der zweiten Halbzeit fort und führte mit 6:10. Bis zur 43. Spielminute konnte die Griedeler Mannschaft den Vorsprung (12:16) halten. Auch beim 14:17 (47. Min.) sah der TSV Griedel noch wie der sichere Sieger aus. Allerdings schwanden die Griedeler Kräfte und die JSG Florstadt/Gettenau konnte noch ausgleichen.

TSV Griedel: Pius Schelter im Tor, Leonard Belnedir, Timo Ahrens, Sebastian Baumann (2), Jad Kabbash, Richard Fritzsche (5), Niklas Dörsam (10/2) und Cagtay Özkan

Im ersten Heimspiel der Saison gegen die HSG Lumdatal präsentierte sich die männliche C-Jugend des TSV-Griedel in Spiellaune und siegte mit 31:22 (14:14) Toren. Am Anfang gelangen schöne Spielzüge gegen die offene Deckung des Gegners, allerding nutze dieser auch die Abwehrschwächen des TSV Griedel, um zu Torerfolgen zu kommen. Zur Halbzeit stand es dann 14:14.

Nach der Halbzeit drehte Griedel auf und es gelangen immer mehr Gegenstöße erfolgreich abzuschließen. Nach und nach setzte sich der TSV Griedel ab. Die Abwehr um Torwart Pius Schelter stand nun gut und im Angriff konnten einzelne Aktionen in Torerfolge umgemünzt werden. Eine gute Abwehrleistung ließ nur wenige Gegentore zu. Insgesamt ein verdienter Sieg. Nach dem 2. Spieltag in der Bezirksliga A belegt der TSV Griedel den 2. Tabellenplatz. Das nächste Spiel ist am 20.10.2018 um 13.30 Uhr bei der TG Friedberg.

TSV Griedel: Pius Schelter im Tor, Pascal Schepp (10), Leonard Belnedir, Rinor Muliqi (3), Timo Ahrens (6), Sebastian Baumann, Jad Kabbash, Julius Sorgner (2), Severin Plüch, Richard Fritzsche (7), Niklas Dörsam (3) und Cagtay Özkan