Griedeler B-Jugend verliert bei der JSGmB Bieber/Heuchelheim

TSV Griedel bietet einen neuen Kurs Rückentraining an
28.02.2018

Griedeler B-Jugend verliert bei der JSGmB Bieber/Heuchelheim

In der HH-Bezirksoberliga musste der TSV Griedel eine Niederlage bei der JSGmB Bieber/Heuchelheim hinnehmen. Am Ende stand eine ärgerliche und vermeidbare 21:24 (8:10) Niederlage beim Tabellennachbarn auf der Anzeigetafel. Die mangelnde Chancenverwertung ist nach Ansicht des Trainergespanns Thomas Ceh und Constantin Jantos das größte Problem der Mannschaft. Immer wieder werden durch überhastete Abschlüsse bessere Ergebnisse verschenkt. Die Griedeler Mannschaft fand zu Beginn überhaupt nicht ins Spiel. Das 1:3 (9. Min.) war das erste Griedeler Tor. Die Spielgemeinschaft blieb weiter am Drücker und setzte sich auf 6:1 (14. Min.) ab. In der Folgezeit fand der TSV Griedel durch einen überragenden Jan Heller im Tor besser ins Spiel und konnte bis auf 8:10 zur Pause verkürzen. Schon zu diesem Zeitpunkt hatte die Griedeler Mannschaft sieben freie Bälle leichtsinnig verworfen. Nach der Halbzeit spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die JSGmB Bieber/Heuchelheim hielt bis zur 40. Minute einen 2-3 Tore Vorsprung. Danach schaffte es der TSV Griedel in den letzten zehn Minuten immer bis auf ein Tor zu verkürzen. Aber immer wenn man dachte, jetzt gelingt der Ausgleich, wurden freie Torabschlüsse nicht verwertet. Bezeichnend die Spielsituation beim 22:21 für Bieber/Heuchelheim, über die sich die Trainer besonders aufregten. Der TSV Griedel hatte bei einem Tempogegenstoß die Möglichkeit zum Ausgleich. Der Torabschluss wird mit einem Dreher gesucht, der nicht gelang. Trainer Thomas Ceh und Co-Trainer Constantin Jantos meinten enttäuscht: „Das ist nicht das erste Spiel, wo wir Punkte abgeben, weil wir nicht effektiv sondern lieber für die Galerie spielen. Es ist schade, dass der Mannschaftserfolg durch solche Aktionen immer wieder gefährdet wird“. Der TSV Griedel versuchte in den letzten Minuten durch eine offene Deckung noch einen Punkt zu holen, aber Bieber/Heuchelheim behielt die Nerven, spielte die letzten Minuten clever aus und kam zu einem verdienten Sieg.

TSV Griedel: Jan Heller im Tor, Maximilian Keyserlingk (1), Jonas Müller, Henry Vogel (2), Jean Pierre Kandemir, Faruk Mohammad, Iwan Köhler (5), Dimitri Brunz (10/3) und Robin Dämon (3)