Mörlen/Griedel musste sich der KSG Bieber geschlagen geben

Griedeler A-Jugend behauptet die Tabellenführung in der HH-Bezirksoberliga
Frauen I des TSV Griedel zeigten zu wenig Kampf am Hexenturm

Mörlen/Griedel musste sich der KSG Bieber geschlagen geben

Bericht von Moni Strasheim:

Die Spielgemeinschaft Mörlen/Griedel hatte am frühen Sonntagmorgen die KSG Bieber in der Sporthalle in Butzbach zu Gast. Die Gäste zeigten sich von Beginn an wacher und gingen viel forscher zum Ball. Die Anspiele im 2×3 gegen 3 wurden verhindert und jeder Ballbesitz der Heimmannschaft wurde schnell bekämpft. Die dann recht platzierten Würfe der etwas körperlich überlegenen Mannschaft taten das übrige und schnell lag die KSG Bieber mit 1:5 in Front. Nach einer Auszeit war man etwas besser aufgestellt, spielte sicherer und erkämpfte sich doch noch das eine oder andere Tor. Eine schöne Einlage zeigte die Torfrau Maren Neuheuser, nachdem sie den Ball außerhalb des Torraumes „gesichert“ hatte. Sie ging spontan in Richtung Mittellinie und spielte Ida Wulff an, die diese Torgelegenheit dann sicher einnetzte.

Zur Pausenzeit stand es 4:11 und die Seiten wurden gewechselt. Im 6 gegen 6 in der zweiten Spielhälfte tat man sich dann auch erst mal schwer, da die Gäste konsequent den Angriff von Beginn an störten. Mit sicherem Anspiel und Freilaufen versuchte man dann die gegnerische Abwehr zu überwinden. Leider war man im Abschluss nicht ganz so erfolgreich. Bieber verbuchte 6 Torschützinnen und Mörlen/ Griedel lediglich 5 Torschützinnen. Mit 9:22 und 45:132 Punkten ging die Partie verdient an die KSG Bieber. Weiter geht es auf Punktejagd am kommenden Samstag gegen den Tabellenvierten, die JSGwE Leihg./Klein-/Lützellinden.

JSGwE Mörlen/Griedel: Maren Neuheuser, Saja Mohamad, Hanna Blum, Ida Wulf, Seraphina Keyserlingk, Pauline Hadamek, Jana Schobert, Rhonda Hainer, Dilara Baskaya und Marlene Oulds.