Griedeler E-Jugend siegt gegen die JSG Florstadt/Gettenau
22.11.2017TSV Griedel empfängt in der Landesliga den TuS Holzheim
24.11.2017Am Sonntag reisten die Herren von Floorball Griedel zum vierten Spiel der Regionalligasaison nach Espenau bei Kassel. Die Gegner, die Espenau Rangers sind das Überraschungsteam der Saison und nach waren nach drei Spielen noch ungeschlagen. Die Griedeler waren also gewarnt und traten entsprechend konzentriert auf. Sehr zur Freude von Trainer Olof Dandanelle erarbeitete ich seine Mannschaft ein 5:0 und musste erst eine halbe Minute vor Ende der Partie doch noch den Gegentreffer zum 5:1 (1:0/3:0/1:1) hinnehmen. Die starke Defensive von Floorball Griedel sicherte die drei Punkte im Auswärtsspiel
Die Espenau Rangers starteten sehr defensiv in die Partie und griffen den Spielaufbau der Griedeler erst an der Mittellinie an. Gegen die tief stehenden Gastgeber war vor allem Präzision im Passspiel und schnelles Umschalten bei Ballverlust gefragt. Denn die Rangers versuchten sich immer wieder mit schnellen Kontern. Griedel blieb lange geduldig und erspielte sich einige Torchancen. Auch eine Unterzahl überstand man ohne Gegentor. Kurz vor Ende des ersten Drittels erziete Daniel Scheu in seinem ersten Saisonspiel das 1:0 (17. Minute, Vorlage: Philipp Brücher).
Auch im zweiten Abschnitt änderte sich nicht viel. Espenau stand weiter defensiv in der eigenen Hälfte, während Griedel nun häufiger Lücken in der Verteidigung fand. Tom Karppinen nutzte seine Chance zum 2:0 (28., Vorlage: Fabian Brücher). In Überzahl erhöhte Kapitän Ole Ruppel auf 3:0 (32., Vorlage: Philipp Brücher) und keine Minute später erzielte er auch das 4:0 (32., Vorlage: Fabian Brücher).
Mit der beruhigenden Führung konnte sich nun auch Floorball Griedel etwas defensiver aufstellen und überließ den Gastgebern mehr vom Spiel. Die konnten ihre Chancen aber nicht nutzen.
Im letzten Drittel erhöhte Ole Ruppel auf 5:0 (57.). Die Mittelhessen spielten nun vorn nicht mehr jede Chance aus, die Nordhessen wurden erst in den letzten Minuten des Spiels offensiv aktiver und drängten auf den Ehrentreffer. Der viel dann auch noch mit der letzten Chance des Spiels 31 Sekunden vor Ende.
Unter dem Strich war es für Floorball Griedel ein wichtiger Erfolg gegen einen schwer zu spielenden Gegner. Vor allem die konzentrierte und gute Abwehrarbeit stellte Coach Olof Dandanelle zufrieden.
Der nächste Gegner sind die noch punktlosen Mainzer. Gespielt wird am Samstag, 02.12., 18 Uhr in Erlensee.
Für Floorball Griedel spielten gegen die Espenau Rangers:
Tor: Syamim Imran Bin Ismail (0 Vorlagen/0 Starfminuten), Martin Unger (0/0)
Feld: Jonas Mader (0 Tore/0 Vorlagen/0 Strafminuten), Jani Matilainen (0/0/0), [C] Ole Marten Ruppel (3/0/0), Daniel Scheu (1/0/0), Hannah Fischer (0/0/0), Christoph Mais (0/0/0), Tom Karppinen (1/0/0), Markus Flatscher (0/0/0), Fabian Brücher (0/2/0), Philipp Brücher (0/2/0), Oliver Brücher (0/0/0), Joschka Brücher (0/0/2)