Frauen des TSV Griedel erkämpfen Sieg für ihren Trainer

Griedeler E-Jugend siegt im Derby gegen die HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach
08.11.2017

Frauen des TSV Griedel erkämpfen Sieg für ihren Trainer

Bericht von Gianna Fröhlich:

Nach dem hohen Sieg gegen Hüttenberg empfingen die Frauen I des TSV Griedel am Sonntag in der HH-Landesliga die HSG Goldstein/Schwanheim, die den zweiten Tabellenplatz inne hatten. Nach einem spannenden Spiel siegten die Frauen des TSV Griedel mit 27:24 (16:15) Toren. Obwohl man unter der Woche sehr gut trainiert hatte, stand das Spiel unter keinem guten Stern, denn der TSV Griedel musste auf seinen Trainer Arno Lang verzichten, welcher einen Todesfall in der Familie betrauerte. Die Spielerinnen kämpften jedoch für ihren Trainer unter der Leitung von Katja Weißenfels und Carsten Grotegut.

Der TSV Griedel ging mit 1:0 nach einer Minute durch Lisa Frank in Führung, aber die Gegner zogen direkt nach. Die Partie zeigte sich als sehr ausgeglichen, sodass sich keine Mannschaft absetzen konnte. Nachdem Goldstein/Schwanheim dem kleinen Vorsprung des TSV Griedel stets hinterher lief, schafften sie es in der 14. Minute durch Nicola Sitzius endlich die Führung zu erkämpfen (5:6). Griedel ließ sich das Spiel jedoch nicht abnehmen und ergatterte sich die Führung zurück. Durch das 14. Tor, geworfen von Julia Krombach, hatte sich der TSV Griedel mit drei Toren abgesetzt. Die HSG drehte noch einmal auf und erkämpfte sich das 14:13 durch Annika Sauer, bevor man mit 16:15 in die Halbzeitpause ging.

Auch die zweite Halbzeit begann stark umkämpft, ehe sich der TSV Griedel in der 40. Minute durch Line Schmitt mit 20:17 einen kleinen Vorsprung herausarbeiten konnte. Die Gäste holten jedoch wieder auf und konnten durch ein starkes Angriffsspiel die Abwehr des TSV Griedel verunsichern, sodass es in der 53. Minute zum erneuten Unentschieden kam (22:22). Allerdings konnten die Frauen des TSV Griedel auch dieses Mal ihre Stärke zeigen, sodass sie wieder die Führung an sich nahmen und diese auch nicht mehr aus der Hand gaben, bis das Spiel mit einem Endstand von 27:24 gewonnen war. Die Mannschaft zeigte ein gutes Zusammenspiel, sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr, in welcher vor allem die starke Torfrau Pauline Wicke auffiel. Gemeinsam spielten, kämpften und siegten sie für ihren Trainer, der sich über den Sieg trotz allem freuen konnte.

TSV Griedel: Jasmin Scheffer und Pauline Wicke im Tor, Elena Schneider, Jessica Ohrisch (1), Gianna Gros (1), Lena Wawrzinek (2), Julia Krombach (5/1), Jacqueline Schmitt (3), Laura Brück, Katarina Dietz, Jessica Becker (2), Annette Szymanski (3), Lisa Frank (5/1) und Madeléne Dietz (5)

HSG Goldstein/Schwanheim: Emilia Porceddu und Nina Eick im Tor, Julia Sitzius (1), Julia Beuth, Kristina Lubina, Dana Wollmann, Melda Portakal (4/2), Katja Bulic (3), Maite Vilasante Saez (1), Nicole Fäth (5) Patricia Döppner (4), Annika Sauer (4/2), Eva Wittchen und Nicola Sitzius (2)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Tamara Jost und Nele Schmandt (HSG Pohlheim); Zeitstrafen: 6:4 Min.; TSV Griedel: Elena Schneider/zwei Lena Wawrzinek; HSG Goldstein/Schwanheim: Katja Bulic, Maite Vilasante Saez; rote Karte: keine; Siebenmeter: 4/4 – 5/4; Zuschauer: 60