1860 Fanclub gewinnt das Volkswandern des TSV Griedel

Die Captains gewinnen den Griedeler-Gaudi-Cup 2017
20.06.2017

1860 Fanclub gewinnt das Volkswandern des TSV Griedel

Der 1. Vorsitzende des TSV Griedel, Rainer Hachenburger (links) und die Kassiererin, Julia Weiß (rechts) überreichen an den Sieger des Volkswanderns, Helmut Kopf (2. von rechts) und Enkel Simon Kopf, vom 1860 Fanclub den Siegerpokal, den die Allianz Versicherung von Burkhard Strasheim gestiftet hat.

(jw) Am Sonntag, dem 18. Juni fand wieder das traditionelle Volkswandern des TSV 1899 Griedel im Rahmen des „go Fitness-HandballCups“ statt. Die Organisation des Volkswanderns lag in den bewährten Händen vom 1. Vorsitzenden Rainer Hachenburger. Der Wettergott spendete ein tolles Wetter und das Volkswandern konnte bei sehr guten Bedingungen stattfinden. Nachdem sich alle 109 Wanderer im Turnierzelt eingefunden hatten, nahmen Rainer Hachenburger und Julia Weiß die Siegerehrung vor. Stärkste Gruppe und Gewinner des Wanderpokals, der von der Allianz Versicherung von Burkhard Strasheim gestiftet wurde, wurde zum 13. (!) Mal in Folge, der Fanclub 1860 München, des rührigen Helmut „Balser“ Kopf mit 45 Teilnehmern (76 Punkte). Auf den zweiten Platz kamen die Landfrauen mit 20 Teilnehmern (36 Punkte). Knapp dahinter der stimmungsvolle Gesangverein mit 20 Teilnehmern (31 Punkte).

Die weitere Reihenfolge:

4. Laienbühne Griedel 9 Teilnehmer 18 Punkte
4. Karnelvalsverein Griedel 9 Teilnehmer 18 Punkte
6. Obst- und Gartenbauverein Griedel 3 Teilnehmer 5 Punkte
7. „Pfadfinderschaft Graue Reiter“ 2 Teilnehmer 4 Punkte
8. Musikverein Griedel 1 Teilnehmer 1 Punkt

Inge Kopf (Landfrauen) bei den Frauen und Fritz Herrmann (1860 München) bei den Männern wurden als älteste Teilnehmer von Rainer Hachenburger geehrt. Die jüngste Teilnehmerin war Sophie Boller (1860 München). Alle Kinder erhielten Süßigkeiten. Rainer Hachenburger bedankte sich bei den teilnehmenden Vereinen und Gruppen, sowie den Streckenposten: Eckart Stowasser, Stephan de Groote, Jürgen Strasheim, Reiner Buss, Daniela Olapade, Willi Hachenburger, Werner Kopf und Heinz Reichert.