TSV Griedel empfängt die HSG Grünberg/Mücke

Frauen des TSV Griedel spielen in der HH-Landesliga bei der FSG Bergen-Enkheim/Bad Vilbel
„Wir wollen mit dem TSV Griedel in die Landesliga
„Wir wollen mit dem TSV Griedel in die Landesliga

TSV Griedel empfängt die HSG Grünberg/Mücke

Am 17. Spieltag der HH-Bezirksoberliga trifft der TSV Griedel in der Butzbacher Sporthalle auf die HSG Grünberg/Mücke. Anpfiff ist am Samstagabend um 19.30 Uhr. Die HSG Grünberg/Mücke belegt mit nur einem Saisonsieg den letzten Platz in der Tabelle der Bezirksoberliga. Nach der letzten Saison gab es einen großen Umbruch bei der HSG Grünberg/Mücke. Die Abgänge wurden hauptsächlich aus der eigenen A-Jugend kompensiert und verlangt Geduld von den Verantwortlichen. Ein Problem ist, dass die Leistungsträger aus unterschiedlichen Gründen nicht oft zur Verfügung standen. Der Grünberger Rückraum ist mit Arthur Dell, André Walter und André Sussmann sehr gut besetzt, allerdings haben André Walter (18 Tore) erst drei Spiele und Linkshänder André Sussmann (26 Tore) sechs Spiele bestritten. Die Tor-Quote zeigt, wie wichtig die Spieler sind. Trainer Alexander Rigelhof muss immer wieder improvisieren, was in Zeiten eines Umbruchs nicht leicht ist. Der Grünberger Torjäger Artur Dell hat in 12 Spielen schon 87 Tore erzielt. Weitere Leistungsträger sind Nicolas Keil (33 Tore) auf Außen und Sebastian Keil (34 Tore) am Kreis. Dass sich die HSG Grünberg/Mücke noch nicht aufgegeben hat, zeigte das letzte Wochenende. Im Spiel gegen den Spitzenreiter aus Pohlheim führte die HSG Grünberg/Mücke zur Halbzeit, musste am Ende aber eine Niederlage hinnehmen. Der TSV Griedel siegte zuletzt souverän in Vollnkirchen und hat natürlich auch im Heimspiel gegen die HSG Grünberg/Mücke die Favoritenrolle. Trainer Wilfried Siegmund steht sein kompletter Kader zur Verfügung. Diese Ausgangslage sollte aber nicht dazu führen, dass die Griedeler Mannschaft den Gegner unterschätzt. Der TSV Griedel ist gut beraten, von Anfang an konzentriert ins Spiel zu gehen und wie in Vollnkirchen, die Grundlage für einen Erfolg in der Abwehr zu legen. Im Angriff verfügt der TSV Griedel über Konzeptionen und individuelle Klasse um erfolgreich zu sein. Die Mannschaft wünscht sich zahlreiche Unterstützung von den Rängen und will mit einem Sieg den Kontakt zum Spitzenreiter halten. Die Zurich Filialdirektion von Kaiser&Rausch aus Friedberg lädt alle weiblichen Besucher des Spiels gegen die HSG Grünberg/Mücke zu einem Glas Sekt ein.

TSV Griedel: Uwe Bonn und Marco Pajung im Tor, Florian Wagner, Timm Weiß, Tobias Marx, Björn Scheurich, Sascha Siek, Marvin Grieb, Frederic Noll, Simon Lingenberg, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Sebastian Dietz und Constantin Jantos

HSG Grünberg/Mücke: Nils Karge, Christoph Hillmann und Jannik Büttner im Tor, Philip Schudt, Artur Dell, André Walter, André Sussmann, Tobias Biedenkapp, Finn Pollmächer, Jan-Marc Dapper, Sebastian Schneider, Marvin Walter, Marvin Halbich, Torben Schlüter, Johannes Kaus, Nicolas Keil, Florian Pyka und Sebastian Keil.