TSV Griedel empfängt zum Spitzenspiel die HSG Pohlheim II

Frauen I des TSV Griedel treffen auf das Spitzenteam aus Wettenberg
Die Minis des TSV Griedel hatten viel Spaß in Münzenberg

TSV Griedel empfängt zum Spitzenspiel die HSG Pohlheim II

Am 10. Spieltag der HH-Bezirksoberliga kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer aus Griedel (14:4 Punkte) und dem Tabellenvierten aus Pohlheim (12:6 Punkte). Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Butzbacher Sporthalle. Die Tabellensituation in der HH-Bezirksoberliga ist so ausgeglichen, wie lange nicht mehr. Den TSV Griedel als Tabellenführer trennen nur zwei Punkte vom 7. Tabellenplatz. Mit der HSG Pohlheim II kommt der Aufsteiger 2015 zum TSV Griedel, der eine imposante Entwicklung genommen hat. Das Trainerteam Wilfried Schneider und Jan Wüst haben hervorragende Arbeit geleistet. Nach einem misslungenen Saisonstart mit 0:4 Punkten, folgte eine Siegesserie mit 10:0 Punkten. Stark ersatzgeschwächt verlor die Mannschaft bei der MSG Oppershofen/Münzenberg/Gambach, bevor das Team am letzten Wochenende wieder mit einem Sieg gegen Vollnkirchen zurück in die Erfolgsspur gefunden hat. Mit 12:2 Punkten in Serie ist die HSG Pohlheim II die Mannschaft der Stunde in der Bezirksoberliga. Aus der letztjährigen A-Jugend der HSG Pohlheim wechselten Paul Dönicke (21 Tore), Jan Ohly und Tobias Schöbe (11 Tore) in die zweite Mannschaft. Der entscheidende „Neuzugang“ ist natürlich Christian Schäfer (29 Tore), der nach vielen Jahren als Leistungsträger der 1. Mannschaft der HSG Pohlheim in der Oberliga, kürzer treten will und ideal dafür geeignet ist, die junge Pohlheimer Mannschaft zu führen. Der wurfgewaltige Johannes Träger (41 Tore) ist der Torjäger des Teams. Weitere torgefährliche Rückraumspieler sind Lucas Kammer (30 Tore), Johannes Happel (27 Tore) und Lukas Happel (17 Tore). Ein weiterer Aktivposten ist der abwehrstarke Linksaußen Akin Sahin (21 Tore). Im Tor steht mit Aristotelis Moutopoulus ein starker Rückhalt. Viele Spieler im Kader der HSG Pohlheim II bekommen auch immer wieder Einsatzzeiten in der Oberligamannschaft, was für die Entwicklung der jungen Spieler sehr gut ist. Die Mannschaft von Trainer Jan Wüst wird alles daransetzen den Rückstand von zwei Punkten gegenüber dem TSV Griedel in diesem Spiel aufzuholen. Der TSV Griedel wird sich besonders im Abwehrbereich steigern müssen. Die Gegentore in den letzten Spielen gegen Mörlen (34 Tore) und Kirchhain (33 Tore), die zwar gewonnen wurden, waren eindeutig zu viel. Marvin Grieb, der nach über zwei Jahren sein Comeback in der ersten Mannschaft des TSV Griedel geben wird, ersetzt Sebastian Schmandt. Die Griedeler Mannschaft von Trainer Wilfried Siegmund wird sich gegenüber den letzten Spielen steigern müssen, will man mit der Unterstützung der Fans zwei Punkte holen, um damit die Tabellenspitze zu verteidigen. Die Zurich Versicherung lädt alle Zuschauerinnen zu einem Glas Sekt ein, zudem wird auch wieder frisch gezapftes Licher Bier angeboten. Am Samstagnachmittag spielen noch weitere Griedeler Mannschaften. Den Anfang machen die Frauen II des TSV Griedel um 15.30 Uhr gegen die KSG Bieber II. Die Griedeler Frauen wollen mit ihrem neuen Trainer Florian Wagner an den Auswärtssieg vom letzten Wochenende anknüpfen. Um 17.30 Uhr spielen die Männer II des TSV Griedel gegen den TSV Kirchhain II. Trainer Georg Grassl möchte die positive Entwicklung der letzten Wochen fortführen. Das erste Spiel am Sonntag um 9.30 Uhr bestreitet die weibliche D-Jugend der JSG Griedel/Oppershofen gegen die HSG Münzenberg/Gambach. Um 11.00 Uhr spielt die männliche B-Jugend des TSV Griedel von Trainer Rolf Weckmann im Derby gegen die HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach. Die Männer III des TSV Griedel treffen in einem weiteren Derby auf den WSV Oppershofen. Spielertrainer Tobias Frank möchte, nach der ersten Niederlage am letzten Wochenende, mit einem Sieg wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Zum Abschluss am Sonntag um 15.00 Uhr spielen die Frauen I des TSV Griedel in der HH-Landesliga gegen die HSG Wettenberg. Die Mannschaft von Trainer Arno Lang möchte gegen das Spitzenteam aus Wettenberg (2.) ihre weiße Weste in den Heimspielen behalten.

TSV Griedel: Uwe Bonn und Marco Pajung im Tor, Florian Wagner, Timm Weiß, Björn Scheurich, Sascha Siek, Marvin Grieb, Frederic Noll, Simon Lingenberg, Nils Siek, Lukas Kipp, Sebastian Dietz, Sandro Krüger und Constantin Jantos

HSG Pohlheim II: Aristotelis Moutopoulos und Christoffer Müller im Tor, Christian Schäfer, Lucas Kammer, Johannes Happel, Lukas Happel, Jonas Wiedemann, Ole Schmandt, Dominik Sames, Johannes Träger, Pascal Schüler, Tobias Erb, Jan Anhäuser, Akin Sahin, Nils Trotz, Tobias Schöbe, Tobias Koppermann und Jan Ohly