Griedeler C-Jugend siegt in Biedenkopf gegen die HSG Hinterland mit 23:13 Toren

Griedels Frauen I erwarten die TSG Leihgestern
13.10.2016

Griedeler C-Jugend siegt in Biedenkopf gegen die HSG Hinterland mit 23:13 Toren

Bericht von Moni Strasheim:

Am vergangenen Sonntag war die weibliche C-Jugend des TSV Griedel zu Gast bei der HSG Hinterland in Biedenkopf und siegte mit 23:13 (10:7) Toren. Zu Beginn der Partie ging der TSV Griedel, wenn auch nur mit einem Tor, in Führung. Jedoch konnte die HSG die ersten Minuten für sich gewinnen. Die Griedeler Mädels konnten aber durch ein gutes Passspiel das Spiel schnell wieder an sich reißen, so dass es nach 20 Minuten der ersten Halbzeit schon 3:8 für die TSV Griedel stand. Gegen Ende der ersten Spielhälfte verkürzte die HSG noch um einige Tore und der TSV Griedel ging mit einem Spielstand von 7:10 Toren in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte der Angriff des TSV Griedel viele Tore verwandeln und baute die Führung zwischenzeitlich auf 9:18 aus, bevor sich die HSG Hinterland noch ein letztes Mal etwas heran kämpfen konnte. Durch gute Aktionen in der Abwehr und auch im Angriff konnten die Mädels der weiblichen C-Jugend  des TSV Griedel an diesem Tag den Platz als Sieger verlassen.  Mit einem Endstand von 13:23 Toren sicherte sich der TSV Griedel durch eine sehr gute Mannschaftsleistung die Punkte.

TSV Griedel: Anna-Lena Knoop im Tor, Nikole Stevakin, Daravy Ket, Linda Fritzsche, Beatriz Bartosch, Emelie Erletz, Sarah Zorn, Lea Krüger, Lola Pillekamp, Carlotta Keyserlingk und Carolina Keyserlingk.