TSV Griedel unterliegt der HSG Wetzlar U 23

Entspannung für Teens beim TSV Griedel
25.08.2016

TSV Griedel unterliegt der HSG Wetzlar U 23

Im ersten Gruppenspiel beim Karl-Hoffmann-Cup der HSG Dilltal verlor der TSV Griedel deutlich gegen den Oberligisten, die HSG Wetzlar U 23, mit 20:36 (9:16) Toren. Gegen den Nachwuchs des Bundesligisten aus Wetzlar konnte die Griedeler Mannschaft nur bis zum 8:8 (23. Min.) mithalten. Zu Beginn des Spiels scheiterten die Griedeler Angreifer immer wieder am starken Till Klimpke im Wetzlarer Tor und die vielen Fehlwürfe führten zu einem deutlichen 2:7 (12. Min.) Rückstand. Besonders Edi Pjanic im linken Rückraum stellte die Griedeler Abwehr in dieser Spielphase vor große Probleme. Nach einigen Umstellungen auf Wetzlarer Seite fand der TSV Griedel besser ins Spiel und konnte durch einen 5-0 Lauf zum 7:7 (20. Min.) ausgleichen. Den Ausgleich erzielte Frederic Noll mit seinem ersten Tor nach seiner Rückkehr zum TSV Griedel. Nach dem 9:10 Zwischenstand konnte sich die HSG Wetzlar bis zur Halbzeit wieder auf 9:16 absetzen. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnte der TSV Griedel durch drei Tore von Florian Wagner (2) und Nils Siek auf 12:17 verkürzen, aber danach war wieder die HSG Wetzlar U 23 am Zug. Beim 12:22 (40. Min.) betrug der Rückstand schon zehn Tore und der Unterschied von zwei Spielklassen wurde deutlich sichtbar. Auf Griedeler Seite zeigte Michel Stolte in der zweiten Spielhälfte mit fünf Toren eine starke Leistung. Nach dem 15:27 Zwischenstand baute die HSG Wetzlar U 23 den Vorsprung weiter aus bis zum 20:36 Endstand.

TSV Griedel: Uwe Bonn und Lars Hilbert im Tor, Florian Wagner (2), Timm Weiß, Björn Scheurich (2), Sascha Siek (3), Frederic Noll (2), Michel Stolte (7/3), Simon Lingenberg, Nils Siek (1), Lukas Kipp (1), Sandro Krüger, Sebastian Dietz und Constantin Jantos (2)

HSG Wetzlar U 23: Till Klimpke im Tor, Edi Pjanic (10/2), Julian Wallwaey (5), Lukas Gümbel (5), Lennart Lauber (5/1), Lukas Wallwaey (4), Leon Bremond (3), Tim Weber (3) und Marvin Lindenstruth (1).