TSV Griedel siegt gegen die HSG Gedern/Nidda

Deutliche Niederlage für den TSV Griedel II bei der HSG Marburg/Cappel
09.04.2016

TSV Griedel siegt gegen die HSG Gedern/Nidda

Am 23. Spieltag der HH-Bezirksoberliga konnte der TSV Griedel seinen fünften Sieg in Folge feiern. Die Mannschaft von Trainer Dragoslav Dajovic gewann gegen die HSG Gedern/Nidda mit 29:27 (16:14) Toren. Nach diesem Erfolg belegt der TSV Griedel mit 30:12 Punkten den dritten Tabellenplatz und hält Kontakt zum zweiten Platz, der zu den Relegationsspielen berechtigt. Nach einer schwachen Anfangsphase (2:7) fand der TSV Griedel erst Mitte der ersten Halbzeit ins Spiel und kam am Ende zu einem verdienten Sieg. Die Griedeler Mannschaft zeigt jetzt seit Wochen, trotz der Verletzungsprobleme und den Ausfällen, immer wieder starke kämpferische Leistungen und verdient sich damit den Respekt des Trainers und der Zuschauer. Nach dem starken Comeback von Sebastian Schmandt in Vollnkirchen zeigte dieser, auch gegen Gedern/Nidda, dass er immer noch mithalten kann und eine Verstärkung darstellt.  Mit Christopher Kopf, der vom Punkt die Nerven behielt und zwei wichtige Tore erzielte, gab ein weiterer „Oldie“ sein Comeback bei der ersten Mannschaft. Der TSV Griedel fand am Anfang überhaupt nicht ins Spiel. Nach dem 1:1 durch Björn Scheurich setzte sich die HSG Gedern/Nidda auf 5:1 (6. Min.) ab. Nach dem 2:5 durch Mannschaftskapitän Timm Weiß erhöhte die Spielgemeinschaft auf 7:2. Jetzt erst wachte der TSV Griedel auf. In der Abwehr wurde konzentrierter gearbeitet und im Angriff die Chancen genutzt. Mit einem 4-0 Lauf durch Constantin Jantos (2), Sandro Krüger und Timm Weiß konnte der TSV Griedel auf 6:7 verkürzen. Nach dem 8:6 der HSG Gedern/Nidda erzielte Sandro Krüger das 7:8 und nach starker Vorarbeit von Sebastian Schmandt war wiederum Sandro Krüger zum 8:8 erfolgreich. Timm Weiß setzte Björn Scheurich in Szene und der traf zum 8:7 (18. Min.), der ersten Griedeler Führung in diesem Spiel. Constantin Jantos legte mit einem Tempogegenstoß zum 10:8 nach. Michel Stolte verwandelte einen Siebenmeter sicher zum 11:9. Nach dem 12:10 durch Michel Stolte musste Griedel in doppelter Unterzahl den Ausgleich zum 12:12 hinnehmen und die HSG Gedern/Nidda ging zum letzten Mal in diesem Spiel mit 13:12 in Führung. Sebastian Schmandt spielte Sandro Krüger auf Rechtsaußen frei und der schaffte den Ausgleich zum 13:13. Mit einem Doppelschlag war Sebastian Schmandt für die Tore zum 15:14 verantwortlich. Michel Stolte setzte mit einem verwandelten Siebenmeter zum 16:14 den Schlusspunkt in der ersten Spielhälfte. Im Gegensatz zum Spielbeginn, kam der TSV Griedel hellwach aus der Kabine. Auf Zuspiel von Sebastian Schmandt traf Timm Weiß zum 17:14. Michel Stolte erzielte mit einem Siebenmeter das 18:14. Sebastian Schmandt erhöhte auf 19:14 (32. Min.) und Sandro Krüger schloss einen Tempogegenstoß zum 20:14 ab. Der TSV Griedel schien auf dem richtigen Weg, aber die HSG Gedern/Nidda gab sich noch lange nicht geschlagen. Mit drei Toren in Folge verkürzte die HSG Gedern/Nidda auf 20:17. Nach dem 21:17 durch Björn Scheurich stellte die HSG Gedern/Nidda beim 21:19 (41. Min.) den Anschluss wieder her. Timm Weiß erzielte das 22:19, aber die HSG Gedern/Nidda ließ sich nicht abschütteln und verkürzte auf 22:21. Björn Scheurich gelang mit einem Tempogegenstoß das wichtige 23:21. Nach dem der TSV Griedel zwei Siebenmeter vergeben hatte, übernahm Christopher Kopf Verantwortung vom Punkt und traf zum 24:21. Nach dem 24:22 verschafften Michel Stolte und Björn Scheurich mit ihren Toren zum 26:22 dem TSV Griedel wieder einen vier Tore Vorsprung. Nach tollem Anspiel von Michel Stolte verwandelte Timm Weiß sicher vom Kreis zum 27:23. Die HSG Gedern/Nidda konnte noch einmal auf 27:25 verkürzen. Michel Stolte und Christopher Kopf mit einem verwandelten Siebenmeter führten beim 29:25 die Entscheidung zugunsten des TSV Griedel herbei. In den letzten 90 Sekunden, die der TSV Griedel in Unterzahl spielte, konnte die HSG Gedern/Nidda noch Ergebniskosmetik zum 29:27 Endstand betreiben. Am nächsten Samstag, den 16.04.2016 um 20.00 Uhr, spielt der TSV Griedel in Nieder-Florstadt gegen die MSG Florstadt/Gettenau.

TSV Griedel: Uwe Bonn und Marco Pajung  im Tor, Christopher Kopf (2/2), Timm Weiß (5), Sebastian Schmandt (3), Björn Scheurich (5), Michel Stolte (6/3), Simon Lingenberg, Sandro Krüger (5) und Constantin Jantos (3)

HSG Gedern/Nidda: Christian Dietzel (1) und Daniel Weber im Tor, Johannes Eckhardt (7),  Matthias Weber (5), Leon Fladerer (1), Becher, Marvin Vath, Benedikt Becker, Ndricim Xhoni, Sebastian Guichard (3), Christian Haas (5/1), Fabian Orth (2) und Alexander Schmidt (3)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Jonas Berst (HSG Lumdatal)  und André Sussmann (HSG Grünberg/Mücke); Zeitstrafen: 8:4; TSV Griedel: Michel Stolte/zwei, Marco Pajung, Timm Weiß; HSG Gedern/Nidda: Ndricim Xhoni, Benedikt Becker; rote Karten: keine; Siebenmeter: 7/5 –  1/1; Zuschauer: 100