TSV Griedel verliert in Grünberg das Spiel und die Tabellenführung

Sicherer Sieg der Griedeler Damen gegen Hüttenberg II
31.01.2016

TSV Griedel verliert in Grünberg das Spiel und die Tabellenführung

Nach einer enttäuschenden Leistung verliert der TSV Griedel in der HH-Bezirksoberliga bei der HSG Grünberg/Mücke mit 32:30 (16:16) Toren. Mit der zweiten Niederlage im dritten Spiel ist der Start in die Rückrunde für den TSV Griedel misslungen. Die HSG Grünberg/Mücke stürzte nach Vollnkirchen auch den TSV Griedel von der Tabellenspitze. Mit dieser Niederlage ist der TSV Griedel auf den vierten Tabellenplatz zurückgefallen. Die Griedeler Mannschaft ließ im Angriff das Zusammenspiel vermissen, immer wieder wurde versucht durch Einzelleistungen zum Erfolg zu kommen und in der Abwehr hatte die Mannschaft zu wenig Zugriff auf den Gegner.

Unter dem Strich kam die HSG Grünberg/Mücke zu einem verdienten Sieg und hat mit dem dritten Sieg in Folge den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle gefunden. Björn Scheurich eröffnete nach Zuspiel von Timm Weiß den Torreigen zum 1:0. Nach dem Ausgleich setzte sich Michel Stolte durch und markierte das 2:1. Die HSG Grünberg/Mücke drehte das Ergebnis auf 3:2. Björn Scheurich glich mit einem Kracher aus dem Rückraum aus. Mit zwei Toren über die starke linke Seite ging die HSG Grünberg/Mücke mit 5:3 in Führung. Lukas Kipp verkürzte auf 5:4 (6. Min.). Wiederum Lukas Kipp war es, der beim 6:5 den Anschluss schaffte. Nach dem 7:5 erzielte Sandro Krüger mit einem Doppelschlag den Ausgleich zum 7:7 (12. Min.). Artan Nuradini brachte seine Farben beim 8:7 in Führung. Timm Weiß traf zum 9:8 für den TSV Griedel. In der Folgezeit wurden im Griedeler Angriff falsche Entscheidungen getroffen, zudem war das Rückzugsverhalten mangelhaft, das Ergebnis war, dass sich die HSG Grünberg/Mücke auf 12:9 absetzen konnte. Artan Nuradini und Michel Stolte verkürzten auf 12:11. Jonas Hafer erzielte aus dem Rückraum den Anschluss zum 13:12 (23. Min.) und Michel Stolte glich zum 13:13 aus. In dieser Phase sahen die Griedeler Zuschauer, dass ihre Mannschaft, wenn sie im Angriff zusammen spielte, durchaus auch zu leichten Toren kommen konnte. Sandro Krüger brachte seine Mannschaft beim 14:13 wieder in Führung. Artan Nuradini und Timm Weiß legten bis zum 16:15 vor. Mit dem Halbzeitpfiff gelang der HSG Grünberg/Mücke noch der Ausgleich zum 16:16. Nach der Pause hatte der TSV Griedel den besseren Start. Lukas Kipp verwandelte zwei Siebenmeter zum 18:16. Der TSV Griedel hatte Überzahl und konnte diesen Vorteil nicht nutzen. Im Gegenteil, durch haarsträubende Fehler konnte die HSG Grünberg/Mücke zum 18:18 ausgleichen und mit 19:18 in Führung gehen. Artan Nuradini glich zum 19:19 aus. Die HSG Grünberg/Mücke war jetzt am Drücker. Nach 21:19 verkürzte Michel Stolte auf 21:20. In der Folgezeit hielt nur Artan Nuradini mit vier Toren in Folge zum 26:24 (45. Min.) seine Mannschaft im Spiel. Danach setzte sich die HSG Grünberg/Mücke auf 28:24 ab. Mit drei sicher verwandelten Siebenmeter konnte Lukas Kipp für seine Mannschaft noch einmal auf 28:27 (53. Min.) verkürzen, das Spiel war wieder offen. Die HSG Grünberg/Mücke zeigte aber den größeren Siegeswillen und setzte sich wieder spielentscheidend auf 31:27 ab. Michel Stolte und Artan Nuradini trafen zum 32:29 und Mannschaftskapitän Timm Weiß setzte den Schlusspunkt zur 32:30 Niederlage in Grünberg. Bis zum nächsten Spiel am 13.02.2016 um 19.30 Uhr in der Butzbacher Sporthalle gegen die TSF Heuchelheim sollte die Mannschaft an der Einstellung und der Disziplin arbeiten, um wieder erfolgreich zu sein.

HSG Grünberg/Mücke: Nils Karge und Robin Mayer im Tor, Philip Schudt (2), Artur Dell (5), Nils Siek (6/2), André Walter (3), Marvin Halbich, Lukas Stein (1), Alexander Rigelhof, Sascha Siek (8), Nicolas Keil (1), Andre Biedenkapp (6), Florian Pyka und Sebastian Keil.

TSV Griedel: Marco Pajung und Lars Hilbert im Tor, Timm Weiß (3), Björn Scheurich (2), Philipp Hlawiczka, Artan Nuradini (9), Michel Stolte (5/1), Simon Lingenberg, Lukas Kipp (7/5), Jonas Hafer (1), Sandro Krüger (3), Sebastian Dietz und Benjamin Gilbert

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Daniel Nies (HSG Dilltal) und  Thomas Wolff (TG Friedberg); Zeitstrafen: 12:8 Min.; HSG Grünberg/Mücke: Lukas Stein/zwei, Nils Siek, Sebastian Keil, Andre Biedenkapp, Artur Dell; TSV Griedel: Marco Pajung, Michel Stolte, Artan Nuradini, Sebastian Dietz; rote Karte: keine; Siebenmeter: 3/2 – 7/6; Zuschauer: 100