TSV Griedel tritt bei der HSG Grünberg/Mücke an

Dirk Boller mit 11 Treffern „ Man of the Match“
27.01.2016
TSV Griedel verliert in Grünberg das Spiel und die Tabellenführung
30.01.2016
Dirk Boller mit 11 Treffern „ Man of the Match“
27.01.2016
TSV Griedel verliert in Grünberg das Spiel und die Tabellenführung
30.01.2016

TSV Griedel tritt bei der HSG Grünberg/Mücke an

Am 15. Spieltag der HH-Bezirksoberliga ist der TSV Griedel bei der HSG Grünberg/Mücke zu Gast. Anpfiff ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Sporthalle der Theodor-Koch-Schule in Grünberg. Die HSG Grünberg/Mücke belegt mit 11:17 Punkten den 9. Platz in der Tabelle. In der Vorrunde blieb die HSG Grünberg/Mücke deutlich hinter den Erwartungen zurück. Mit einer Ausbeute von 7:17 Punkten bis zur Weihnachtspause steckte die HSG Grünberg/Mücke im Tabellenkeller fest. Mit zwei Siegen im neuen Jahr konnte sich die Mannschaft vom Tabellenende absetzen. Dem Heimsieg gegen die HSG Pohlheim II folgte am letzten Wochenende ein starkes Ausrufezeichen in der Bezirksoberliga. Die HSG Grünberg/Mücke stürzte den Tabellenführer aus Vollnkirchen.

In Vollnkirchen siegte die Mannschaft von Trainer Jens Dapper sensationell hoch mit 32:21 Toren und machte zeitweise beim Tabellenführer einen Klassenunterschied deutlich. Nach dem Trainer Jens Dapper, der seit dem Aufstieg in die Bezirksoberliga vor fünf Jahren hervorragende Arbeit in Grünberg geleistet hat, an Weihnachten seinen Rücktritt zum Saisonende bekannt gegeben hat, findet seine Mannschaft zurück in die Erfolgsspur. Die Stärken der Mannschaft von Trainer Jens Dapper, die eingespielt und sehr erfahren ist, liegen im Angriff. Mit 424 Toren hat die HSG Grünberg/Mücke mehr Tore erzielt, wie Tabellenführer Griedel (416 Tore). Das torgefährlichste Brüderpaar der Bezirksoberliga, Niels und Sascha Siek, gehört seit Jahren zu den Top-Torjägern. Nils Siek (77 Tore) wirbelt im Rückraum und sein Bruder Sascha (102 Tore) ist der beste und torgefährlichste Linksaußen in der Liga. Weitere Leistungsträger sind Timm Döll in der Abwehr und André Walter (38 Tore), der viele Jahre höher klassig gespielt hat. Nach fast einjähriger Verletzungspause steht mit Lukas Stein (28 Tore) ein schneller und beweglicher Rückraumspieler wieder zur Verfügung und auch einer der stärksten Kreisläufer in der Bezirksoberliga, Andre Biedenkapp (45 Tore), kehrte nach einem kurzen Gastspiel bei der HSG Wettenberg in der Oberliga, wieder zurück nach Grünberg.  Als externe Neuzugänge kamen Rückraumspieler Artur Dell (47 Tore) aus Hanau und Torwart Robin Mayer von der HSG Buseck/Beuern. Der TSV Griedel hat nach der Niederlage zum Rückrundenauftakt am letzten Wochenende bei der HSG Pohlheim gewonnen und wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Um bei der wiedererstarkten HSG Grünberg/Mücke bestehen zu können, wird die Griedeler Mannschaft noch einen weiteren Schritt machen müssen, um bestehen zu können. Bei diesem Vorhaben muss Trainer Dragoslav Dajovic auf Torwart Uwe Bonn, Sebastian Eichler und Constantin Jantos verzichten. Nach seiner Verletzungspause kehrt Jonas Hafer in den Kader zurück und Philipp Hlawiczka aus der 2. Mannschaft wird zum Einsatz kommen. Die Mannschaft von Trainer Dragoslav Dajovic muss in Grünberg eine hohe Laufbereitschaft zeigen, um das schnelle Tempospiel der HSG Grünberg/Mücke, besonders über den Linksaußen Sascha Siek, zu unterbinden und auf der anderen Seite, die eigenen Qualitäten im Spiel nach vorne, ausspielen zu können. Die Abwehr um Mannschaftskapitän Timm Weiß muss gegen den starken Grünberger Rückraum engagiert arbeiten. Mit der Unterstützung der Zuschauer wird die Griedeler Mannschaft alles daran setzen, die Punkte mit nach Griedel zu nehmen.

HSG Grünberg/Mücke: Nils Karge und Robin Mayer im Tor, Philip Schudt, Artur Dell, Nils Siek, André Walter, Marvin Halbich, Lukas Stein, Alexander Rigelhof, Dennis Heinrich, Sascha Siek, Torben Schlüter, Johannes Kaus, Nicolas Keil, Justin Sauer, Tim Billerbeck, Andre Biedenkapp, Florian Pyka, Timm Döll und Sebastian Keil.

TSV Griedel: Marco Pajung und Lars Hilbert im Tor, Timm Weiß, Björn Scheurich, Philipp Hlawiczka, Artan Nuradini, Michel Stolte, Simon Lingenberg, Lukas Kipp, Jonas Hafer, Sandro Krüger, Sebastian Dietz und Benjamin Gilbert

Heimspiele des TSV Griedel am Wochenende:

Samstag: 13.45 Uhr, weibliche C-Jugend – HSG Grünberg/Mücke; 15.30 Uhr, männliche E-Jugend – TV Hüttenberg II; 17.00 Uhr, Frauen II – FSG Gettenau/Florstadt II; Sonntag: 11.30 Uhr, weibliche D-Jugend – HSG Herborn/Seelbach; 13.00 Uhr, Männer II – MSG Florstadt/Gettenau III; Zum Abschluss des Wochenendes spielen die Frauen I des TSV Griedel in der Landesliga um 15.00 Uhr gegen den TV Hüttenberg II