TSV Griedel trifft in Holzheim auf die HSG Pohlheim

TSV Griedel übernimmt nach Sieg wieder die Tabellenspitze
24.01.2016

TSV Griedel trifft in Holzheim auf die HSG Pohlheim

Am 14. Spieltag der HH-Bezirksoberliga gastiert der TSV Griedel bei der HSG Pohlheim II. Anpfiff ist um 17.30 Uhr in der Holzheimer Sporthalle. Nach dem Aufstieg der Oberligareserve im vergangenen Jahr belegt die Mannschaft von Trainer Wilfried Schneider mit 6:20 Punkten den vorletzten Platz in der Tabelle. Fünf von den sechs Punkten holte die HSG Pohlheim II zu Hause mit Siegen gegen Gedern/Nidda und Dilltal und einem Unentschieden gegen die HSG Mörlen. Trainer Wilfried Schneider verfügt über eine junge Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 22 Jahren. Im Angriff hat Johannes Happel die Fäden in der Hand. Im Rückraum ist auf Tobias Erb (42 Tore), Pascal Schüler (34 Tore) und Lucas Kammer (32 Tore) zu achten. Lars Müll (40 Tore), der vor der Saison vom Landesligisten aus Linden nach Pohlheim wechselte, spielt eine starke Saison am Kreis. Der torgefährliche Rückraumspieler Christian Schäfer aus der Oberligamannschaft, der bei der knappen Niederlage am letzten Wochenende in Grünberg mit acht Toren überzeugen konnte, wird wahrscheinlich auch heute Abend zum Einsatz kommen. Im Hinspiel in Butzbach konnte sich der TSV Griedel in einem spannenden Spiel erst in den letzten Minuten durchsetzen. Der TSV Griedel ist also gewarnt, erst recht nach der Leistung am letzten Wochenende. Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen die HSG Lumdatal stand in dieser Woche beim TSV Griedel die Aufarbeitung im Mittelpunkt. Die Mannschaft wird alles daransetzen an die Leistungen der Vorrunde anzuknüpfen, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Für dieses Vorhaben muss das Team wieder mehr ihre Stärken herausarbeiten und in Abwehr und Angriff engagiert auftreten. Trainer Dragoslav Dajovic muss weiterhin auf Benjamin Gilbert und Valon Nuradini verzichten. Jonas Hafer, der am Donnerstag wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen ist, wird am Wochenende erste Spielpraxis bei der 2. Mannschaft sammeln. Hinter dem Einsatz von Torwart Marco Pajung, der an einer Knieverletzung laboriert, steht noch ein Fragezeichen. Mit einem Sieg kann der TSV Griedel weiterhin den Kontakt zur Tabellenspitze der Bezirksoberliga halten.

HSG Pohlheim II: Aristotelis Mountopoulos, Christoffer Müller und Jannik Schlegel im Tor, Lucas Kammer, Tobias Erb, Jonas Wiedemann, Johannes Träger, Johannes Happel, Pascal Schüler, Ole Schmandt, Jan Anhäuser, Akin Sahin, Nico Gilbert, Johannes Schneider, Nils Trotz, Sören Reh, Lars Müll, Tobias Koppermann und Sven Gilbert.

TSV Griedel: Uwe Bonn, Marco Pajung und Lars Hilbert, Timm Weiß, Björn Scheurich, Artan Nuradini, Michel Stolte, Simon Lingenberg, Lukas Kipp, Sebastian Dietz, Sandro Krüger und Constantin Jantos