MJD unterliegt unglücklich im Spitzenspiel

Beide E-Jugendteams gehen mit 4:2 Punkten in die Herbtferien
16.10.2014

MJD unterliegt unglücklich im Spitzenspiel

Die männliche D-Jugend bestritt am letzten Wochenende ihr Spitzenspiel beim Tabellenführer TV Hüttenberg II. Hüttenberg ging schnell mit 1:0 in Führung. Postwendend erzielte Lucas Klyk nach einer schönen Drehung den Ausgleich (2. Minute). In den folgenden Minuten der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.

Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Hüttenberg ging meist in Führung, der TSV Griedel antwortete aber kurz darauf und stellte den Ausgleich wieder her. Einige Male versäumte der TSV Griedel in der ersten Halbzeit selbst das Spiel in die Hand zu nehmen und in Führung zu gehen. Mehrere freie Würfe gingen am Tor vorbei. Johann Janser gelang der erste Führungstreffer zum 7:6 (13. Minute). Romeo Rejab, in der ersten Halbzeit im Tor des TSV Griedel, erzielte ein sehenswertes Tor. Er hielt einen platzierten Wurf, schaltete blitzschnell um, als er sah, daß der gegnerische Torwart zu weit vor seinem Tor war und erzielte aus dem eigenen Torraum die Halbzeitführung von 8:7.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, Beim Spielstand von 11:10 hatte der Gegner eine schwächere Phase. Dies nutzen die eigenen Spieler, Romeo Rejab – nun im Feld – und zweimal Luc Eichbaum erzielten die Tore zur zwischenzeitlichen 14:10 Führung (29. Minute). Der Mannschaft gelang es ab Mitte der zweiten Halbzeit nun aber nicht mehr ins Spiel zu finden. Fehler schlichen sich ein und es haperte am Abschluss. Der TV Hüttenberg kam Tor für Tor heran und führte schließlich mit 15:14 (34. Minute). Eine Auszeit brachte die Hüttenberger Spieler aus dem Tritt. Johann Janser konnte mit einem Gewaltwurf aus dem Rückraum den Ausgleich zum 15:15 erzielen (36. Minute). Die Abwehr fand in der letzten Minute kein Mittel die Angreifer frühzeitig zu stoppen und so fand Sekunden vor Schluss ein Wurf den Weg zum Tor. Hüttenberg siegte mit dem Schlusspfiff mit 17:16. Durch Unkonzentriertheiten im Abschluss brachte sich die Mannschaft um den verdienten Sieg, zeigte Sie doch über weite Strecken, dass sie dem Tabellenführer mindestens ebenbürtig ist. Im Rückspiel in eigener Halle gilt es das besser zu machen.

TSV Griedel: Romeo Rejab (4), Luc Eichbaum (4), Lucas Klyk (2), Markus Plüch (1), Luke Görlach (1), Johann Janser (4), Tobias Glismann, Quentin Zey, David Harms, Justin Färber, Erik Schlürmann