Griedeler Damen bissen sich gegen Goldstein/Schwanheim durch

TSV Griedel verliert deutlich gegen den TuS Dotzheim
12.10.2014
Weibliche D-Jugend siegt im zweiten Heimspiel deutlich gegen die HSG Lumdatal II
13.10.2014
TSV Griedel verliert deutlich gegen den TuS Dotzheim
12.10.2014
13.10.2014

Griedeler Damen bissen sich gegen Goldstein/Schwanheim durch

Konnten die Griedeler Damen in der letzten Saison beide Spiele gegen die HSG Goldstein/Schwanheim klar gewinnen, so war es diesmal ein hartes Stück Arbeit, bis der 19:16-Erfolg in trockenen Tüchern war. Es fehlten weiterhin die langzeitverletzten Elena Schneider, Gianna Görlach und Jessica Ohrisch. Dazu fiel auch Katarina Dietz aus.

Zu Beginn des Spiels war die Torquote relativ hoch. So stand es nach fünf Minuten 3:3 (Treffer durch Andrea Kunze, Jessica Strasheim und Julia Krombach). Dann folgte eine Flaute. Erst in der 10. Minute konnte Nina Luh die Gastgeberinnen wieder in Front bringen. Drei Minuten später fiel der Ausgleich zum 4:4. Jessica Strasheim, Theresa Wicke und Madeléne Dietz brachten den TSV nach 15 Minuten mit 7:4 in Führung. Julia Krombach erzielte das 8:5. In der Folgezeit waren die Torfrauen die besten Spielerinnen auf beiden Seiten. Nach dem 8:6 in der 19. Minute gelang den Gästen in der ersten Halbzeit kein Treffer mehr. Auf Griedeler Seite war es Nina Luh, der in der 24. Minute mit dem 9:6 das letzte Tor gelang. Der Gästetrainer hatte wohl die richtigen Worte gefunden, denn seine Mannschaft schaffte in der 38. Minute den Ausgleich beim 10:10 (Tor von Julia Krombach). Postwendend gelang allerdings Madeléne Dietz die erneute Griedeler Führung. Diese hielt geschlagene sieben Minuten, bevor den Gästen wieder der Ausgleich gelang. Julia Krombach einmal per Siebenmeter, einmal von links außen und Andrea Kunze brachten Griedel wieder mit 3 Toren in Front. Wieder Julia Krombach, die ein sensationelles Spiel machte, traf zum 15:12. Per Doppelschlag brachte Laura Brück den TSV in der 55. Minute erstmals mit 4 Toren nach vorn. Die Gäste kamen zum 17:15, doch erneut war es Julia Krombach, die für Griedel erhöhte. Die Gäste wollten sich nicht geschlagen geben, erzielten das 18:16. Es waren noch 150 Sekunden zu spielen. Die Griedeler Damen ließen sich den Sieg aber nicht mehr nehmen. Nina Luh, die angeschlagen ins Spiel gegangen war, warf das letzte Tor des Spiels.

Dezimiert und teilweise angeschlagen waren die Damen in das Spiel gegangen. Rückraum und Kreis waren fast abgemeldet. So kam es auf die Außen an, und diese nutzten ihre Chancen. Neben der starken Julia Krombach ist wieder einmal Torfrau Jasmin Scheffer zu nennen, die 21 Torchancen zu nichte machte. Am nächsten Sonntag folgt das nächste Heimspiel. Um 15:00 Uhr beginnt das Spiel gegen die Damen vom TV Idstein.

TSV Griedel: Jasmin Scheffer und Diana Zehhuroglu (n.e.) im Tor, Laura Brück (2), Madeléne Dietz (2), Mona Krausgrill, Julia Krombach (7), Andrea Kunze (2), Nina Luh (3), Jessica Strasheim (2), Lena Wawrzinek und Theresa Wicke (1).