WJA: Enttäuschende Niederlage in Mörlen (29:16)

MJA: Wichtiger Sieg in Lollar (26:19)
WJD: Trotz Niederlage großen Applaus für die Mädels
17.02.2014
MJA: Wichtiger Sieg in Lollar (26:19)
WJD: Trotz Niederlage großen Applaus für die Mädels
17.02.2014

WJA: Enttäuschende Niederlage in Mörlen (29:16)

Am vergangenen Samstag spielte die Spielgemeinschaft Griedel/Oppershofen ein Auswärtsspiel gegen die HSG Mörlen. Das Spiel begann vielversprechend, Mörlen warf zwar das erste Tor, doch Griedel konnte immer wieder nachrücken,

durch Tore von Theresa Wicke (2), Anna-Lena Eichler (1) und Katrine Gericke (4, davon ein 7m). Im Angriff hatten die Mädels jedoch sehr viel Pech, und trafen immer wieder die Torfrau des Gegners, oder den Pfosten.

Dadurch entmutigt, wurde das Spiel unkonzentrierter, und dem Gegner gelangen einige Tempogegenstöße. Der Halbzeitstand war 11:7 für Mörlen, also kein allzu großer Abstand, der noch einzuholen war.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Tor von Carla Bender,  gefolgt von einem von Anna-Lena Eichler. Doch dann trumpfte Mörlen mit einem 7m und 3 Tempogegenstößen auf. Diese waren vor allem für Laura Kunzelmann im Tor, welche kurzfristig eingesprungen war, sehr frustrierend. Theresa verwandelte einen 7m zum 11:16, verwarf aber leider den nächsten. Die Mannschaft wurde zusehend unkonzentrierter und erschöpfter.

Auch wenn ein Tor von Anna-Lena Eichler aus dem Rückraum und weitere von Theresa Wicke und Carla Bender der Mannschaft kurzen Erfolg gaben, reichte es nicht aus, da die Gegner schneller und konzentrierter waren. Das Spiel endete mit dem enttäuschenden Endstand 16:29.

In der kommenden Woche trifft die Mannschaft von Kim Winkes und Bardo Raab in eigener Halle auf die JSGwA Münzenberg/Gambach/Södel.  Spielbeginn am Sonntag ist um 11.30 Uhr in der August-Storch-Halle in Butzbach.