weibliche E-Jugend: Im Derby deutlich unterlegen
weibliche E-Jugend: Im Derby deutlich unterlegen

Damen 2: In Pohlheim am Ende deutlich unterlegen – Schade

Nach einer sehr starken ersten Halbzeit (10:9) konnte das Griedeler Team nach der Pause nicht mehr mithalten und musste sich am Ende deutlich mit 27:16 dem Tabellenzweiten geschlagen geben.

Die Mannschaft des TSV Griedel konnte an diesem Tag nicht durch Spielerinnen der Damen 1 verstärkt werden, da diese zeitgleich spielten. Allerdings hatte man vier A-Jugendspielerinnen (Theresa Wicke, Amelie Polleichtner, Kati Gericke und Ellen Özogül) mit im Kader,  um ein spielstarkes Team aufstellen zu können.  Sibylle Möcklinghoff-Wicke und Moni Strasheim übernahmen das Kommando auf der Bank und mit der richtigen Einstellung wollte man in das Spiel gehen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg….genauso gingen die Damen in den ersten Minuten zu Werke.  Der Tabellenzweite aus Pohlheim hatte wahrlich kein leichtes Spiel mit dem TSV Griedel.  Sabrina Fuchs eröffnete den Torreigen und Viktoria Weiß und Anna-Lena Haub brachten den TSV  in Führung. Nach 15 Minuten stand es 4:4 und die nun eingewechselten A-Jugendlichen reihten sich nahtlos ein. Mit zwei schönen Toren von Ellen Özogül  auf Linksaußen blieb es weiter spannend. Sina Pachner und Sarah Vogl setzten Zeichen aus dem Rückraum und erst in den letzten Minuten konnte sich die HSG erstmals mit 2 Toren absetzen. Amelie Polleichtner verkürzte  Sekunden vor dem Halbzeitpfiff  auf 10:9 und so begab man sich auch recht zuversichtlich in die Kabine.

Wie ausgewechselt kamen die TSV-Damen aus der Kabine.  Die HSG zog das Tempo an und legten sicher Tor um Tor vor. 14:10 und 18:11 standen nach 40 Spielminuten auf der Anzeigentafel.  Die TSV Damen hatten nichts mehr entgegen zu setzen, obwohl Jessica Konschu im Tor einen recht guten Tag erwischt hatte.  Wie schon so oft in dieser Saison vergaß man ganz einfach Tore zu werfen.  Es schlichen sich dann viele technische Fehler auf beiden Seiten ein  und die Partie ging dann deutlich zugunsten der HSG Pohlheim weiter.   Die Youngster Kati Gericke und Theresa Wicke reihten sich noch in die Torschützenliste ein und am Ende musste man sich mit 27:16 geschlagen geben.

Es spielten:

Im Tor: Jessica Konschu.   Anna-Lena Haub(1), Sarah Vogl(4), Sina Pachner(1), Sabrina Fuchs(1), Viktoria Weiß(2), Vanessa Wolf, Laura Kopf, Theresa Wicke(2), Amelie Polleichtner(1), Kati Gericke(1) und Ellen Özogül(3).