Damen 2 siegen gegen Stadtallendorf deutlich mit 34:18

TSV Griedel mit dem zweiten Auswärtssieg in Folge bei der TSF Heuchelheim
21.04.2013
TSV Griedel II mit Heimsieg über TV Mainzlar II
24.04.2013
TSV Griedel mit dem zweiten Auswärtssieg in Folge bei der TSF Heuchelheim
21.04.2013
TSV Griedel II mit Heimsieg über TV Mainzlar II
24.04.2013

Damen 2 siegen gegen Stadtallendorf deutlich mit 34:18

In einem verlegten Punktspiel der Bezirksliga B hat der TSV Griedel II gegen den TSV E. Stadtallendorf einen souveränen 34:18 Sieg eingefahren und sich mit diesen zwei Punkten bereits 3 Spieltage vor dem Saisonende die Vizemeisterschaft gesichert, der in dieser Saison sogar den AUFSTIEG in die A-Klasse nach sich zieht. Trainer Frank Staudinger und Betreuerin Sibylle Möcklinghoff-Wicke freuten sich genauso wie das gesamte Team, welches einen Freudentanz in der Halle vorführte.

Von Beginn an bestimmte der TSV Griedel dieses Spiel und die Gäste hatten lediglich nach der 1:0 Vorlage einmal die Chance zum 1:1 Ausgleich zu kommen. Fortan legte man Tor um Tor vor 3:1 und 6:4 waren die ersten Stationen. Julia Hachenburger verwandelte einen 7m zum 9:5 und über die Stationen 11:6 und 14:9 kam man zum 18:11 Pausenergebnis.

Trainer Frank Staudinger hatte 12 Feldspielerinnen zur Verfügung und leider auch die Qual der Wahl, denn alle wollten möglichst lange Spielen. Verzichten musste man an diesem Tage auf die Torfrau Jessica Konschu, sowie Patricia Horst und Sina Pachner. Nina Hölzemann im Tor war wieder die starke Hand im Rücken und die Damen auf den Außenpositionen  zeigten mit ihrem Tempospiel, dass sie viel Spaß bei der Sache haben.  Sicher und auch in dieser Höhe verdient wurde das Spiel mit einem 34:18 Sieg beendet.

Ein Blick auf die Torschützenliste zeigt, dass die Mannschaft sehr ausgeglichen ist und sich auch die Jugendlichen sehr gut in das Team eingefügt haben. Am kommenden Samstag steht nun die Fahrt nach Grünberg an und im Anschluss daran wird man im Vereinslokal Friedenslinde dann mal tüchtig feiern. Viel Spaß meine Damen!

Es spielten: Im Tor:  Nina Hölzemann. Anna-Lena Haub(2), Julia Hachenburger(5), Sarah Vogl(1), Jessica Da Silvia del Grosso(2), Eileen Hofmann(2), Jessica Strasheim(5), Laura Glück(3), Kim Tüscher(1), Laura Brück, Theresa Wicke (9) und Kathrine Gericke(1).