TSV Griedel spielt in Werdorf gegen die HSG Dilltal

Griedeler Damen nahmen schwere Auswärtshürde bei der HSG Herborn/Seelbach
07.04.2013

TSV Griedel spielt in Werdorf gegen die HSG Dilltal

Am 23. Spieltag der HH-Bezirksoberliga fährt der TSV Griedel zum Landesligaabsteiger nach Dilltal. Anpfiff ist am Sonntagabend um 18.00 Uhr in der Werdorfer Sporthalle. Nach fünf Jahren in der Landesliga musste die HSG Dilltal nach der letzten Saison wieder in die Bezirksoberliga zurückgehen. Die HSG Dilltal stellte sich nach dem Abstieg neu auf. Als Trainerteam wurden Joachim Ulm und Peter Küster verpflichtet.

Zahlreiche Abgänge wurden durch die Verpflichtung von Torwart Jens Schindowski, der in den letzten beiden Jahren bei der HSG Müntenberg/Gambach spielte und Spielern von der  HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III kompensiert. In den letzten Jahren hat sich die HSG Dilltal zu einer Filiale der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen entwickelt. Nach der letzten Saison kamen mit Paul Heer (118 Tore), Sascha Friedrichs (31 Tore) und Tobias Mehl (59 Tore) die drei besten Torschützen, die zusammen über 350 Tore in der letztjährigen Saison der Bezirksoberliga erzielt haben zur HSG Dilltal. Weitere Leistungsträger sind Abwehrchef Alexander Agel, Kreisläufer Torben Wegener (36 Tore) und Eigengewächs Dirk Pöschmann (67 Tore). Die HSG Dilltal musste durch zahlreiche Verletzungen immer wieder Rückschläge in der Saison hinnehmen und konnte selten in Bestbesetzung antreten. Der Goalgetter der letzten Jahre, Jonas Weigelt (56 Tore), steht der Mannschaft, nach seiner schweren Verletzung, seit Dezember wieder zur Verfügung. Momentan belegt die Mannschaft mit 17:25 Punkten den 12. Tabellenplatz und wird alles daransetzen sich in den letzten Spielen, besonders zu Hause, in der Tabelle noch zu verbessern. Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen die HSG Wettenberg II hatte die Griedeler Mannschaft zwei Wochen Zeit sich auf die schwere Aufgabe in Dilltal vorzubereiten. Nach einem starken Saisonstart mit 15:1 Punkten konnte der TSV Griedel in der weiteren Saison bei 12:14 Punkten in vielen Spielen die Erwartungen nicht erfüllen. Die Mannschaft muss sich in dieser Phase auf ihre Stärken besinnen, um die Saison noch mit einer guten Platzierung zu beenden. Trainer Michael Zehner kann bis auf Artan Nuradini auf seinen Kader zurückgreifen. Trotz der Niederlage im Spitzenspiel zeigte die Mannschaft positive Ansätze und verbessert zu den vorangegangenen Spielen. Daran gilt es anzuknüpfen, um in Dilltal bestehen zu können. Nur mit einer konzentrierten und engagierten Leistung wird die Griedeler Mannschaft den zweiten Platz in der Bezirksoberliga behaupten können. Die 2. Mannschaft des TSV Griedel trifft heute Abend um 17.00 Uhr in der Butzbacher Sporthalle auf die KSG Bieber. Mit nur drei Punkten Rückstand auf den Tabellendritten aus Bieber (28:14 Punkte) wird die Mannschaft der Trainer Holger Weisel und Rolf Weckmann, alles daransetzen, sich in der Tabelle noch den einen oder anderen Platz zu verbessern. Über zahlreiche Unterstützung würde sich das Team freuen.

HSG Dilltal: Jens Schindowski und Chris Messerschmidt im Tor, Patrick Müller, Timo Schmidt, Sascha Friedrichs, Nils Malo, Alex Agel, Jonas Weigelt, Dirk Pöchmann, Paul Heer, Torben Wegner, Philip Schmidt, Thorben Müller, Tobias Mehl, Christoffer Schmitt und Niklas Emmelius.

TSV Griedel: Uwe Bonn und Björn Finholdt im Tor, Ziad Rejab, Daniel Müller, Timm Weiß, Björn Scheurich, Moritz Bambey, Jan Leister, Marvin Grieb, Frederic Noll, Michel Stolte, Simon Lingenberg, Sebastian Eichler und Lukas Kipp