Weibliche A-Jugend siegt gegen den WSV Oppershofen 22:19

Griedeler männliche B-Jugend landet einen weiteren klaren Sieg gegen die HSG K/P/G/Butzbach II
16.12.2012
Auswärtsniederlage des TSV Griedel III in Wetzlar-Garbenheim
18.12.2012
16.12.2012
Auswärtsniederlage des TSV Griedel III in Wetzlar-Garbenheim
18.12.2012

Weibliche A-Jugend siegt gegen den WSV Oppershofen 22:19

Die weibliche A-Jugend des TSV Griedel sicherte sich im letzten Spiel des Jahres zwei Punkte gegen des WSV Oppershofen und belegt mit dem 22:19 Sieg  den 6. Platz der Bezirksoberliga.

Nach einer starken Leistung in Fernwald in der vergangenen Woche…. wollte der TSV hier anknüpfen und trotz der großen Ausfalliste von Beginn zeigen, wer hier als Sieger den Platz verlassen wird. Der TSV musste weiterhin auf Anke Buchholz und Ellen Özogül verzichten, dafür war Constanze Horst, die zwar in der vergangenen Woche nicht trainieren konnte, wieder zwischen den Pfosten. Da ihr Einsatz nicht 100%ig war hat man kurzer Hand Anna-Lena Eichler von der weiblichen B-Jugend in der ersten Spielhälfte eingesetzt, bevor sie dann in der Halbzeitpause zu ihrem eigenen Spiel nach Lützellinden weiter fuhr. Danke Schön  -im Namen des ganzen Teams.

In den ersten 8 Minuten spielten Theresa Wicke und Jessica Diehl eine 3:5 Führung heraus. Nach einem verworfenen 7m kam der Gegner noch mal bis auf ein Tor heran doch dann setzten sich die TSV Mädels auf 5:9 ab. Den Treffer zum 9:12 Pausenergebnis erzielte Tamina Weißenfels von Rechtsaußen.

In der 2. Spielhälfte musste man nach wenigen Sekunden erst mal auf die Torschützin Theresa Wicke verzichten, die sich bei einem Zusammenstoß leicht verletzte. Doch das Team bewies seine Stärke. Kati Gericke  verwandelte sicher einen 7m und mit 3 Treffern in Folge durch Kim Tüscher hatte man einen guten Ersatz für Terri auf der Halben gefunden. Jessica Hofmann erzielte das 18:15 und Mitte der zweiten Hälfte kam auch Theresa wieder mit ins Spiel und reihte sich noch 2 mal in die Torschützenliste ein.

Laura Glück agierte im Angriff sehr stark und leistete gemeinsam mit Vanessa Wolf besonders in der Abwehr sehr gute Arbeit. Beide erzielten die letzten Treffer des Tages und der TSV ging mit 19:22 als Sieger vom Platz.

Mit diesem Sieg geht es nun in die verdiente Winterpause. Kleine Verletzungen, allerlei Infekte und sonstige Blessuren können jetzt mal in Ruhe auskuriert werden. Die Mädels werden nach der Weihnachtsfeier am Freitag die Feiertage geniessen und im neuen Jahr mit viel Elan wieder ans Werk gehen.

m Tor: Constanze Horst.  Vanessa Wolf(1),  Katrine Gericke(2), Laura Glück(3), Laura Brück(2), Jessica Diehl(3), Theresa Wicke(5) Jessica Hofmann(1), Tamina Weißenfels(1), Kim Tüscher(4) und Anna-Lena Eichler.