Griedeler B-Jugend unterliegt dem Tabellenführer deutlich

Sieg der TSV Damen in Waldernbach
26.09.2012
Weibliche B-Jugend knapp unterlegen (23:22)
27.09.2012
Sieg der TSV Damen in Waldernbach
26.09.2012
Weibliche B-Jugend knapp unterlegen (23:22)
27.09.2012

Griedeler B-Jugend unterliegt dem Tabellenführer deutlich

Das Spiel begann recht gut für unsere Mannschaft, denn bis zum 3 : 2 durch Nils Grotegut legten wir immer einen Treffer vor. Das war dann leider aber auch schon die letzte Führung in dem Spiel

….. Die Gastgeber der MJSG Linden spielten im Angriff sehr druckvoll und schnell durch und erkannten so auch immer wieder die Lücken im Griedeler Deckungsverband. Hier zeigte sich deutlich, dass unsere Jungs noch Luft nach oben in der Abwehrarbeit haben. Beim 4 : 7 in der 8.Minute nahm der TSV schon die Auszeit in der ersten Halbzeit. In der Folgezeit war dann zwar die Einstellung in der Abwehr und die Laufbereitschaft besser und wir konnten nochmal auf 7 : 8 durch Lukas Frommel verkürzen. Über die Stationen 9 : 11 und 10 : 12 wurde der Rückstand dann bis zur Pause aber doch recht groß und mit 12 : 17 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit lief dann plötzlich im Angriff gar nichts mehr. Die Lindener kamen zu etlichen Gegenstößen bedingt durch unnötige Griedeler Ballverluste und Tilman Schomaker im Tor mochte einem schon manchmal leidtun. Bis zur 45.Minute kam dann so der Spielstand von 30 : 16 zustande, d.h., dass wir in 20 Minuten gerade mal 4 Tore geworfen haben. Damit ist sicher kein Spiel zu gewinnen. Am Ende konnte noch ein bisschen Ergebniskosmetik erreicht werden und durch Tore von Lukas Frommel, Nils Grotegut, Julian Mandler sowie Tim Strasheim wurde der Endstand von 31 : 20 für die MJSG Linden erreicht.

Am kommenden Samstag hat die Mannschaft ihr nächstes Heimspiel um 14.30 Uhr in Butzbach gegen die HSG Mörlen und will sicher eine bessere Leistung zeigen.

Es spielten: Tilman Schomaker im Tor, Eugen Buschmann, Florian Winter, Alexander Groo 1, Christoph Steiner 1, Tim Strasheim 5/1, Tiberius Steinbach, Lukas Frommel 6, Julian Mandler 1, Jonas Krüger und Nils Grotegut 6.