Weibliche B-Jugend: Verschlafene erste Halbzeit (6:6) und dann sicherer 8:17 Sieg in Buseck/Beuern

Männliche B-Jugend siegt im ersten Spiel in Grünberg 30:20
02.09.2012
TSV Griedel siegt bei der SG Dietesheim/Mühlheim
03.09.2012
Männliche B-Jugend siegt im ersten Spiel in Grünberg 30:20
02.09.2012
TSV Griedel siegt bei der SG Dietesheim/Mühlheim
03.09.2012

Am vergangenen Samstag fuhren die Mädels der weiblichen B-Jugend des TSV Griedel nach Buseck um sich den ersten Sieg der Saison zu erkämpfen. Die Mannschaft von Trainerin Kim Winkes trat gegen die JSGwB Buseck/Beuern/Lollar/R.  zum ersten Punktspiel der neuen Saison 2012/2013 mit allen neun Mädels an Bord an.

Zwar machten die Busecker das erste Tor, doch die Griedeler Mädels konnten gleich durch einen Sieben Meter von Anna-Lena Eichler ausgleichen. In einem schönen Zusammenspiel durch Amelie Polleichtner am Kreis und Sandra Buchholz auf der Mitte gingen die Griedeler Mädels das erste Mal mit 2:3 in Führung. Man setzte sich gut durch die Busecker Abwehr durch, doch leider traf man häufig das Tor nicht. Durch Tore aus dem Rückraum und am Kreis und Sophie Scherzinger, die super im Tor gehalten hat, ging man mit 6:6 in die Halbzeit.

Nach der Pause ging  man sehr konzentriert ins Spiel. Man war wachsam in der Abwehr und verwandelte vorne viele Tore. Durch Tore von Lina Müller aus dem Rückraum und Amelie Polleichtner, die sich gut am Kreis absetzte, ging man gleich in Führung, die man bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand gab. In der zweiten Halbzeit löste Pauline Wicke Sophie Scherzinger im Tor ab. Diese hielt gleich einen Sieben Meter und hielt fortan den Kasten sauber.

Durch einen Tempogegenstoß von Lina Müller und weiteren Würfen aus dem Rückraum, stand es kurz vorm Ende 8:16. Adrienne Bartosch erhöhte dann noch auf 8:17. Mit einer gut organisierten Abwehr durch Justin Vogel und Jasmin Hofmann, die die Außen in Schacht hielten, ließ man in der zweiten Halbzeit nur 2 Tore zu.

Nach einer glücklosen ersten Spielhälfte – hier wurden zahlreiche Torgelegenheiten einfach nicht genutzt – wurde in der zweiten Halbzeit konzentrierter in der Abwehr gearbeitet und im Angriffsspiel viele Spielvariationen abgerufen. Nun traf man auch das Tor und die sehr zahlreich mitgereisten Eltern hatten ihre wahre Freude am Kombinationsspiel ihrer Kinder. Ein gelungener Saisonauftakt für die diese Mannschaft.

Es spielten: Adrienne Bartosch (2), Sandra Buchholz (2), Anna-Lena Eichler (4), Jasmin Hofmann, Lina Müller (5), Amelie Polleichtner (4), Justin Vogel, Sophie Scherzinger, Pauline Wicke.